Wie müssen zu einer getrennten Befragung bei der Ausländerbehörde und dem Konsulat. Wer kann mir sagen, was da genau passiert?

3 Antworten

Da wird es darum gehen, zu sehen wie gut ihr euch gegenseitig kennt. Man will nämlich eine Scheinehe vermeiden. Da kommen dann fragen nach eurer Familie, z.B. wieviel cousins und cousinen und wie heissen die und wie alt sind die, was sind eure hobbies, euer lieblingsessen, musikgeschmack und und und. Und wenn er nach seinem Lieblingsfußballverein gefragt wird und sagt, er hätte eine Dauerkarte von Galatasaray Istanbul und du verwechselst das mit konkurrent Beşiktaş Istanbul oder sagst Fußball würde ihn überhaupt nicht interessieren, dann sieht das wohl sehr schlecht aus für dich.

Naja die testen jetzt, ob ihr wirklich ein Paar seid oder ob eine Scheinehe vorliegt. Also seht zu, dass ihr das selbe dort sagt. Und er zB dein Lieblingsparfüm kennt und du die Größe seiner Boxershorts und so weiter...

Die wollen sichergehen das ihr keine Ehe vortäuscht (Scheinehe). Um deinem Verlobten die deutsche Staatsbürgerschaft zu erschleichen.