"Entgeltabrechnung" von Bankkonto, was soll das sein?

10 Antworten

Hierbei handelt es sich um die Gebühren des Kontos. Die Zinsen werden als "Zinsen" ausgewiesen.

exekutive09  05.11.2009, 15:09

auch bekannt als "Kontoführungsgebühren" siehe deine AGB

Schau dir mal dein ausgewähltes Kontomodell an. Da steht alles drin. Was du wann und wieso zahlst. Gebühren für Überweisungen z.B. am Telefon, EC Kartenzahlung und und und. Volker13 hat Recht. Zeige mir mal ein Kontomodell oder eine Bank, die keine Gebühren erhebt! Deshalb sucht sich jeder sein Modell aus. Man geht ja auch nicht zur Bank und eröffnet gleich irgendein Konto, sondern man sucht sich erstmal ein für sich passendes Modell aus! 6,10 ist für eine Abrechnung schon relativ günstig, je nachdem wie man das halt nutzt. Und einen genauen Blick auf deine Kontoauszüge (Auflistung der Abrechnung) schadet auch nicht.

Joesey14  13.03.2014, 23:33

Und je nachdem wie du dein Konto im Monat genutzt hast, kann es auch mal eine deutlich höhere Gebühr sein.

Ich finde diese Kartenentgeltbuchung einfach nur als unverschämt. Die würde doch nut wegen der momentan niedrigen Zinsen eingeführt, wofür die Kunden nun überhaupt nicht schuld sind. Ohne das Geld der Kunden gäbe es auch keine Banken! Das ist die blanke Abzocke!!

etwas gegen Entgelt zu tun heißt gegen eine andere Leistungen/Zahlungen/Gebühren und Banken nehmen nun mal Gebühren und arbeiten nicht unentgeltlich, also umsonst bzw ohne Bezahlung.

da ist alles drin enthalten, überziehungszinsen, gebühren für abbuchung, kontoführung. immer für das jeweilige quartal.

kikkerl  01.11.2009, 15:12

eben nicht, das muss was anderes sein. die kosten die du meinst sind mehr ;-)