Darf ich mich von Ethik- bzw. Religionsunterricht befreien lassen (Berufsschule)?

2 Antworten

Dann würde ich jetzt schon mal für kommendes Schuljahr einen Antrag schreiben!

Wenn du es ganz darauf ankommen lassen möchtest, dann würde ich den Schulleiter einfach jeden Tag auf die Nerven gehen, selbiges in der Reli-Klasse und überall wo es geht. Vorraussgesetzt du hättest wirklich das Anrecht nicht daran teilzunehmen. Drucke dir am Besten das PDF aus, was @herja hier verlinkt hat.

Wenn du etwas Geld hättest, würde ich auch noch zu einem Anwalt gehen (aber ja nicht damit drohen, damit würdest du dich nur unglaubhaft machen, wenn muss da schon ein richtiges Anwaltsschreiben einflattern). Dem Anwalt würde ich die Sachlage darlegen, dass man dir falsche Informationen gegeben hat (falls das hilft, denn eigentlich muss man sich immer selbst informieren).

Ansonsten könntest du noch den Unterricht einfach boykottieren, wenn du denn gut genug in den anderen Fächern bist.

Ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche
sousadaniela
Fragesteller

Ich würde gerne wissen, ob der Schulleiter einfach tun kann, was er will, weil er gar kein Bock hat. Die Info habe ich auch. Trotztem danke

tommgrinn  29.09.2021, 15:59
@herja

Naja, laut deinem PDF kann er es nur in Option 3, oder? 🤔