Empfindet ihr die schwarz Arbeit eines Schülers moralisch verwerflich?

3 Antworten

Moralisch gesehen finde ich es verständlich, wenn Menschen, besonders aus ärmeren Schichten sich etwas inoffiziell nebenbei dazu verdienen, um sich und ihrer Familie normale Dinge bieten zu können, die für die meisten Menschen von uns selbstverständlich sind. Immer noch besser, als wenn sie wo einbrechen oder Menschen ausrauben oder so.

Kein Verständnis habe ich für die Reichen und Eliten, die völlig legal Steuern hinterziehen, weil sie jedes Steuerschlupfloch ausnutzen, siehe die Inhaber von Google, Amazon etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, da spielt es keine Rolle, ob es jetzt ein Schüler oder ein Rentner ist...

Schwarzarbeit ist niemals okay.