Email von Kanzlei Düwert bekommen wegen Urheberrechtsverletzung von 20th Century Fox, fake?

4 Antworten

Ab in die Tonne damit, sind Abzocker. Wenn das Echt ist würde es mit der Post kommen.

Natürlich ist das Fake.

Abmahnungen kommen per Post und nicht per E-Mail, wenngleich eine konkrete Form soweit ich weiß gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.

Die Mail enthält Rechtschreibfehler: "Details zu Ihrer Startfat"

Die Verfasser der Mail konnten nichtmal das Wort "Straftat" richtig schreiben, zumal es bei einer Abmahnung ohnehin nicht um eine Straftat, sondern um die außergerichtliche Durchsetzung eines zivilrechtlichen Anspruchs geht.

Also weg damit und bloß nichts zahlen und/oder irgendwelchen Links folgen und/oder irgendwelche Anhänge öffnen.

MarkusGenervt  19.12.2017, 20:41

Du hast auch übersehen: "… zur Ihrer …" – ist doppelt gemoppelt.

NoHumanBeing  19.12.2017, 20:50
@MarkusGenervt

Es ist noch mehr drin.

"... der sich aus folgenden Einzelbeträgen zusammensetz."

Aber mal ganz ehrlich: Ich sehe heutzutage kaum noch Dokumente, die von der Rechtschreibung und/oder dem Inhalt her einwandfrei sind. Selbst in den Schreiben meiner Bank (ganz bestimmt echt) finden sich inzwischen Fehler - manchmal nicht nur einer.

MarkusGenervt  19.12.2017, 20:58
@NoHumanBeing

Ja, des is' ja g'rad des …

(╥﹏╥(╥﹏╥)╥﹏╥)

PS: Aber "Start-fat" ist echt der Brüller … x'D

Benedikt789  19.12.2017, 22:35

Außerdem ist die Mail ja nicht mal adressiert! Alleine das reicht zur Einschätzung als Fake.

Klar wollen die dich abzocken. Ein echter Anspruch käme garantiert nicht per Mail sondern offiziell per Post.

In dem schreiben steht ja nicht mal deine IP drin, die die mit der benutzten abgeglichen haben wollen...

gleich löschen und Papierkorb leeren.