Email gehackt was jetzt?

2 Antworten

Du solltest dringend auf allen Seiten, die Geld einziehen, dein Passwort ändern, sonst geht der Diebstahl ja immer weiter!

Benutze zukünftig richtig starke Passwörter und zusätzlich 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung), wenn das angeboten wird. Benutze kein Passwort für mehrere Accounts!

Das ist zwar etwas umständlicher, aber sehr sicher!

Venus345  19.01.2021, 20:32

das wird auch immer empfohlen das zu machen

Eigentlich ganz einfach, wenn du noch zugriff hast Passwort von ALLEN Diensten ändern wo du die Mail hast oder das Mail Passwort! Dann ist wieder alles gut. Anzeige kannst du ruhig machen, aber rauskommen wird dort vermutlich nicht... Mach es lieber trotzdem!

Sassari99
Fragesteller

Hallo, danke für die liebe Nachricht! Ich habe schon eine neue Email Adresse eingestellt. Wieso kommt da vermutlich nichts bei raus? Also können Sie erklären warum 😊 liebe Grüße!

Majaxi3144  19.01.2021, 20:24
@Sassari99

Naja, weil diese leute vermutlich in Banden arbeiten oder es sogar nur Bots sind welche sehr schwer zu verfolgen sind... und es lange dauert solche leute zu finden... Es ist trotzdem wichtig sie anzuzeigen damit die Polizei bescheid weiß und Ermittlungen einleiten kann.

Sassari99
Fragesteller
@Majaxi3144

Ok.. also ist das allgemein schwer „Unbekannte“ angezeigte zu finden?

Majaxi3144  19.01.2021, 21:57
@Sassari99

Ja ist es, aber irgendwann werden sie oft gefunden und dann hilft deine anzeige um sie zu verklagen!

mirolPirol  20.01.2021, 15:21
@Sassari99

Sorry, was bringt es denn, eine neue Email-Adresse "einzustellen"? Deine Email-Adresse ist doch nicht das Problem, im Gegenteil, damit ist dein alter Account für dich ja nicht mehr nutzbar!? Es geht darum, deinen bestehenden Account abzusichern, nicht einen neuen zu erstellen.

Wenn du zum Beispiel ein Google-Konto oder eine Apple-ID hast, dann kannst du deine Email-Adresse nicht ändern, snst würdest du alle deine Apps, Fotos u.s.w. verlieren.