Besitz verschaffen und Verkauf von kinderpornographie?

3 Antworten

Jedoch meinten die aber dass über 2000 Dateien auf dem Pc sichergestellt wurden und er nun zerstört wird und ich meine Einwilligung dazu geben muss.

Klingt nicht plausibel. Warum sollte man Beweise vernichten, ohne vorher jedem die Chance auf Einblick gegeben zu haben?

Eine Einwilligung müsstest du zudem nicht geben, wenn, könnten die das ohne Einwilligung machen.

aber auf dem Beschluss für die Hausdurchsuchung steht dass es am 18.07.2020 passiert wäre um 0:49 und der tatereigniss Ort ist auch eine ganz andere Adresse wo ich zu dem Zeitpunkt hätte sein können oder wo es der Pc war. Also eine mir unbekannte Straße.

Kannst du das ausreichend plausibel machen?

naja jedenfalls ist durch meine Aussage alles schlimmer geworden meinten die und das kommt jetzt zur Staatsanwaltschaft.

Das heißt, die wollten Beweise vernichten, ohne überhaupt mit der Staatsanwaltschaft zu reden?

Bist du sicher, dass du mit der Polizei redest und nicht mit irgendwelchen Betrügern?

Ich empfehle einen Rechtsanwalt einzuschalten (einer mit Erfahrung für Straf- und Polizeirecht) und/oder bei einer anderen Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten.

Eugenk20g
Fragesteller

Ehm Entschuldigung der Pc wird vernichtet haben sie gesagt also den kriege ich nicht wieder das ist mir auch egal ist ja nicht meiner ich meine aber dass dies Geschieht wenn die Sache geklärt ist.

nach Einwilligung haben sie gefragt ich habe auch zugestimmt. Sie haben mich aber auch belehrt dass sie das auch ohne meine Einwilligung machen würden nur dass es denen papierkram erspart

am 18.07.2020 um 0:49 Ereigniss Ort B***** Straße XY .

also eine völlig andere straße als die wo ich zu der Zeit gewohnt habe.

und ja ich bin mir sicher dass ich bei der Polizei war ich war wie gesagt in der Dienststelle meiner Stadt vorgeladen

Destranix  05.06.2022, 10:58
@Eugenk20g

Die Festplatten werden aber hoffentlich nicht vernichtet, oder?

und ja ich bin mir sicher dass ich bei der Polizei war ich war wie gesagt in der Dienststelle meiner Stadt vorgeladen

Dann hol dir einen Anwalt (Rechtsanwalt für Strafrecht) und frag den, was zu tun ist. Bring dem alle relevanten Akten mit.

Eugenk20g
Fragesteller
@Destranix

ich danke dir.

können sie mich inhaftieren obwohl ich unschuldig bin?

Prima Vista: nein, können sie nicht.

Eugenk20g
Fragesteller

Aber sie meinen dass sie aussagekräftige Beweise haben (meine Email) reicht das als Beweis?

Havenari  05.06.2022, 11:10
@Eugenk20g

Im rechtlichen Kontext ist jedes Faktum, das ermittelt wird, ein "Beweis". Man darf das keinesfalls mit Beweisen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Sinn verwechseln.

Ob die vorgefundenen Beweise der Staatsanwaltschaft ausreichen, um Anklage zu erheben, bleibt abzuwarten.

Eugenk20g
Fragesteller
@Havenari

Also so wie ich verstanden habe reicht es aus wenn sie Beweise haben wie meine email Adresse. Der Fund auf dem Pc und mein Name? Mich schuldig zu sprechen auch wenn ich es in Wirklichkeit gar nicht war?

ich meine nur weil ich Zugriff auf das Gerät hatte heißt es ja nicht dass ich der Täter bin.

ich habe den Pc natürlich eingerichtet damals für meine Eltern und mein Namen und meine alte email Adresse benutzt da meine Eltern nicht so mit Technik sind daher kommen die wahrscheinlich drauf dass ich es wäre aber da konnte ja sonst wer dran sein ich wohne seit 2019 nicht mehr bei meinen Eltern und da es erst 2020 passiert ist ist es nicht möglich dass ich das war

Havenari  05.06.2022, 14:58
@Eugenk20g

Falls es überhaupt zu einer Anklage kommen sollte, wird das Gericht darüber befinden, ob die vorgelegten Beweise deine Täterschaft ohne Zweifel nachweisen.

Nach deiner Darstellung ist das nicht der Fall, aber das ist auch nicht wirklich ungewöhnlich.

LeonAlex994  29.10.2022, 02:57
@Eugenk20g

Das was sie gegen dich in der Hand haben, sind Indizien und keine Beweise.

Deind Eltern werden ganz bestimmt auch als Zeugen befragt werden, vielleicht klärt sich das dann auf

wenn du in den besagten Zeiträumen beweisen kannst dass du das gar nicht gewesen sein kannst, sprich wenn du ein Alibi hast, bist du raus.

Such dir einen Anwalt, der wird dann sowieso erstmal die Akten bei der Polizei anfordern um zu sehen was die gegen dich überhaupt in der Hand haben

eien Einwilligung zur Zerstörung würde ich wenn, dann erst nach Abschluss aller Verfahren geben, weil damit auch Beweismittel zerstört würden, die dich eventuell entlasten!

also bloß nicht!!!!!

udn kannst du beweisen oder zumindest plausibel machen, dass du zum letzten Tatzeitpunkt nicht am Tatort warst?

Eugenk20g
Fragesteller

Naja ist schon passiert. Die vernichten den aber sobald das Verfahren eingestellt wurde also kann das noch ein Weilchen dauern.

und nein ich kann dies leider nicht beweisen ich weiß nur dass ich in der Zeit mit einem Freund die Tage Geburtstag gefeiert habe aber ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern

horribiledictu  05.06.2022, 11:09
@Eugenk20g

Handyprotokoll über die Einloggdaten von deinem Provider?

das kann die Polizei ganz locker ermitteln!