Elterngeld bei saisonjob?

2 Antworten

In den Monaten in denen du während des Eltenrgeldbezuges nicht arbeitest, bekommst du das volle Elterngeld (also die 580 Euro laut deiner Rechnung). Nur in den Monaten in denen du wirklich Geld nebenher verdienst wird das angerechnet und du bekommst nur die 300 Euro.

Und ja, das musst du im Elterngeldantrag angeben, damit die Leute wissen, wann sie dir Einkommen anrechnen müssen und wann sie dir das volle Elterngeld zahlen können.

Das Elterngeld wird anhand der letzten 12 Monate vor Termin berücksichtigt.

300 € bekommt man als Mindestelterngeld, z.B. nur einen Minijob oder gar nichts.