Elternbrief aufsetzen - fotos machen erlaubt?!

3 Antworten

mach eine Anrede, einen Text, was du vorhast und warum du die Fotos machen willst und bittest um ihr Einverständnis, darunter eine Tabelle mit Namen der Kinder, Erlaubnis ja/nein und Unterschrift, das hängst du im Kiga an die Pinnwand.....danach verwendest du die Fotos von den Kindern, die nicht fotografiert werden dürfen einfach nicht, oder löschst sie, sie jedesmal aus dem Motiv zu schicken im Kindergartenalltag wird wohl nicht funktionieren, zu störend und aufwendig

Naja überleg dir erstmal was drinstehen soll(te).. das du die fotos nicht veröffentlichst und ausschließlich für die praktikumsmappe verwendest und sowas. vll kannst du ihnen ja auch anbieten das du ihnen die fotos von ihren kindern vorher per email schickst und diese dann sagen können obs ihnen passt oder nicht ;-) dann hat keiner was zu mekern ;-)

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich heiße .... und mache zur Zeit mein Praktikum im Kindergarten Ihres Kindes.

nach dem Ende des Praktikums muss ich eine Mappe darüber erstellen.

Dazu würde ich gern Fotos vom Kindergarten und seinen Kindern beifügen.

Ich bitte Sie deshalb um die Erlaubnis Fotos Ihres Kindes für meine Mappe zu verwenden.

Bitte bestätigen Sie auf dem unteren Teil dieses Schreibens Ihr Einverständnis.

Vielen Dank.

MIt freundlichen Grüßen