praktikum, fotos

2 Antworten

Die Pinnwand ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort für eine Unterschrift - es könnte sich jemand in Zugzwang gesetzt fühlen, wenn die Meinung so offen vor allen anderen Eltern kundgetan werden soll.
An die Pnnnwand bitte nur ein Exemplar des Briefes an alle Eltern - mit dem Vermerk: den Kindern mitgegeben am .. .. .. bitte den unteren Abschnitt zurück bis zum .. .. .. Vielen Dank für Ihre Einverständniserklärung - Unterschrift.
In dem Brief an die Eltern erklärst Du, so wie hier in der Frage, was Du mit den Fotos tun willst und was ganz bestimmt nicht.
Wenn Kinder auf den Fotos zu sehen sind, die nicht gezeigt werden dürfen, werde ich die Gesichter schwärzen, so dass die Identität nicht erkennbar ist.

Das letzte Drittel des Briefes sieht ungefähr so aus:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ hier bitte abschneiden und bis zum . . . zurück an mich

Name des Kindes ____________________

Ich/Wir bin/sind einverstanden, dass Fotos meines/unseres Kindes im Praktikumsbericht von Dein Name verwendet werden.

Datum _______ Unterschrift/en

(Wenn das Sorgerecht von zwei Personen wahrgenommen wird, bitte beide Unterschriften)

ich habe einen "flyer" fertig gemacht den ich den kindern mitgeben wollte. ich zeigte ihn meiner praxisanleiterin und diese meinte ich solle eine tabelle mit allen namen schreiben und diesen aushängen.. :P hab ich nun gemacht..

Du schreibst es den Eltern so,wie Du es hier geschildert hast.Klar und verständlich.Vielleicht kannst Du Flyer machen und die den KIndern mit Nach Hause geben.Denn vielleicht übersehen manche die Pinnwand.