Kann ein Fotodruck Unternehmen Fotos ablehnen?

3 Antworten

Ooooh, deine Frage erinnert mich an manche bedrückten Momente, als wir damals externe Colorleistungen oder Űberformate in Anspruch nahmen...! ;- ))

Aber, ich kann dich beruhigen... wenn ihr nicht ausgerechnet strafrechtlich relevante Scenen, Mord, Totschlag, satanische Rituale... abgelichtet habt, gehen noch so heiße Hardcore-Fotos wirklich unbemerkt durch die Bearbeitungen. Abgelehnt wurden mir noch nie Fotos.

Ernsthaft, es dürften eher deine Geschmacksknospen überfordert sein, als dass denen etwas begegnet, was die nicht schon zigmal gesehen hätten. Auch meine manchmal schaurigen Theaterfotos gingen alle anstandslos durch! Nun laufen die Ausdrucke auch ohnehin durch automatische Bearbeitungsstraßen, für sinnliche Betrachtungen hat niemand die Zeit! Eure Fotos 'sieht' niemand.

Lustig immer dann natürlich die Momente, wenn man beim Abholen der Bilder verstohlene Blicke darauf werfen wollte! ;- ) Oder ganz früher die betuliche Mitarbeiterin: "Naaa, auch alle gut geworden...? Verdorbene müssen Sie nicht bezahlen!" mit diesem neugierigen "Zeigen-Sie-mal-her!"-Blick. Und unser eiliges: "Nein-nein, alles prima in Ordnung!" und gemeinsames Grinsen. ;- )))

Dank' dir herzlich für deine hohe Auszeichnung Maxwell!

Gut. Bin beruhigt. Angesichts wohlfeiler Ausgrenzungs- und Zensurmaßnahmen des 'Briefes' durch den 'Boten', wie es bei Medien wie Facebook, Twitter, YouTube üblich ist, kann man da heutzutage echt froh sein, wenn individuell gestaltete Inhalte nicht zensiert werden. :-)

Einem Unternehmen steht es grundsätzlich frei JEDEN Auftrag bzw. Vertragsschluss, auch ohne Begründung, abzulehnen. Das nennt sich Vertragsfreiheit.

Allerdings bezweifle ich, dass das passieren wird.

Selbstverständlich. Die sind zu gar nichts verpflichtet und können jeden Auftrag ablehnen