Eltern wollen Kindergeldnummer nicht rausgeben - Was tun?

4 Antworten

Hallo,

Also Unterhalt (nicht das Kindergeld!) müssen die Eltern bis zum Abschluss der ersten Ausbildung bezahlen - unabhängig vom Alter!

Hilfe bekommt man vom Sozialamt.

Der Untehalt beläuft sich ab dem 1. Januar 2020 auf 860 Euro

https://www.finanztip.de/unterhalt-volljaehrige-kinder/

Grüße aus Leipzig

Rechtlich dagegen vorgehen, wenn es nicht freiwillig passiert.

Daran sind schon Familien zerbrochen. Wenn der Vater seinem Sohn im Gerichtssaal gegenübersteht, kann das schon mal ganz böse enden. Dennoch steht es ihm zu und im Notfall muss eben so gehandelt werden, gefallen lassen würde ich mir das auf jeden Fall nicht.

Die kann er beim Amt anfragen. Allerdings steht ihm kein Kindergeld zu, weil Kindergeld nur an Eltern bezahlt wird und nicht an die Kinder!