Kindergeld nach Auszeit neu beantragen

3 Antworten

Hallo,

in klicktipps.de findest du unter FAQ Fragen zum Kindergeld viele nützliche Hinweise und Tipps. Vielleicht findest du ja hier noch eine Möglichkeit um Kindergeld zu beziehen! Spätestens zum Studium, falls du dann noch keine 25 Jahre bist, wäre der Kindergeldanspruch erfüllt!

Gru siola55

www.klicktipps.de/kindergeld-faq.php#Auslandsaufenthalt

Wenn du noch unter 25 Jahren bist verfällt das Kindergeld nicht. Es kann jederzeit wieder aktiviert werden. Nachwirkend gibt es natürlich nichts aber ab dem Zeitpunkt wo du wieder lernst oder studierst gibt es weiterhin Kindergeld bis zu deinem 25. Lebensjahr.

Solange du noch keine 25 bist und die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind,können die Eltern jeder Zeit neu beantragen und auch beziehen !