Mutter zeigt sich nicht Kooperativ / Abzweigungsantrag Kindergeld?

3 Antworten

Wenn du den Kindergeldantrag ausfüllen würdest, würde deine Mutter einfach unterschreiben? Es könnte durchaus auch deine Bankverbindung angegeben werden.

Aber, es wäre die Mutter, die dann die offizielle Antragstellerin ist. Das wäre der einfachste und schnellste Weg.

Oder du stellst den "Abzweigungsantrag".

Habe jetzt gestern mit der Familienkasse telefoniert und die gute Frau meinte, sie würde mir alle nötigen Unterlagen per post zukommen lassen.

Mach einfach, mehr als ablehnen können die auch nicht.

Hatte ich auch du kannst sie wenn ich das dann richtig verstehe theoretisch darauf verklagen.

Anwalt kostet dann aber auch wieder einiges an Geld :/