Eltern und finanzielle Unterstützung?

5 Antworten

Das soll sich jetzt nicht fies anhören aber das klingt eher nach Luxusproblemen. Du kannst arbeiten gehen oder Bafög ect beantragen.

Ich musste im 1 Ausbildungsjahr ausziehen weil meine Eltern fast das ganze Gehalt von mir haben wollten. Ich hatte kein Geld und keine Unterstützung um Schulisch überhaupt weiter zu kommen.

hilflos99  26.02.2021, 08:58

alles falsch. u.a bekommt er kein BAFÖG

RiddickBln  26.02.2021, 09:27
@hilflos99

Kannst du lesen da steht bafög ect. Es gibt mehrere Gelder die man leihweise beantragen kann, alles richtig 👍

Mach dir nicht so viele Gedanken um Eier, die noch längst nicht dran sind mit gelegt werden.

Das ist auch für deine Eltern grad nicht einfach. Wenn eine Ehe zu Ende geht, ist das etwas Einschneidendes, auch wenn sie so tun, als wäre alles in Ordnung. Ihr Verhalten sagt was anderes für mich.

Warte das Jahr ab, bis es soweit ist. Schon vorher werden die sich wieder bekrabbelt haben. Und bei dem Verdienst können sie sich sträuben, wie sie wollen, da müssen sie dich unterstützen.

Juliax123x
Fragesteller

Der Spruch ist gut und passt perfekt zu mir 😂👍. Ja ich hoffe sehr dass sie ihre Meinung noch ändern werden... falls nicht muss ich eben mein ganzes Erspartes mit drauf legen... Danke für deine Antwort

Kristall08  24.02.2021, 15:13
@Juliax123x

Nee nee. Wenn das in einem Jahr immer noch so sein sollte, meldest du dich noch mal und wir geben dir Tipps, wie du deine Eltern dann wieder zur Vernunft bringst.
Aber bis dahin fließt noch so viel Wasser den Rhein runter.... ;)

die Eltern müssen für die Ausbildung zahlen und bei dem Gehalt des Vaters gibt´s auch kein BAFÖG. Wie es bei Ausland ist weiß ich aber nicht

Falls das mit dem Studium finanziell überhaupt nicht klappt, bleibt immer noch die Aufnahme einer Lehre und anschließender ehrlicher Arbeit.

Es soll viele Kinder in Deutschland geben, die nicht mit Geld gepudert sind oder werden.

dreist ist deine erwartungshaltung, dass deine eltern dir geld geben sollen obwohl du welches bereits bekommst vom staat. wenn dir das nicht genügt, musst du einsparungen vornehmen: weniger heimfahrten, auto abschaffen, studienort näher an deinem heimatort wählen.