Bafög: Eltern Einkommenssteuerbescheid von vorletzten Kalenderjahr? Aber letzte jahr beide Arbeitslos?

1 Antwort

Hallo,

dein Stiefvater hat dich auch adoptiert? Nur so ist er überhaupt relevant.

Du reichst die Bescheid vom vorletzten Kalenderjahr ein und zusätzlich noch Formblatt 7. Da müssen die Eltern dann das aktuelle Einkommen schätzen. BAföG wird dann also erstmal nur unter Vorbehalt gezahlt.

Lies dir das mal durch: https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/aktualisierung.php

fbreaker26
Fragesteller

@Fortuna1234 ja er hat mich adoptiert.~ danke fürs info.