Eltern Tattoo beichten?

11 Antworten

Mit welcher Begründung sagen deine Eltern sowas?

Du bist volljährig und musst bei solchen Dingen keinen Muttizettel mehr vorlegen. Von daher mache, wenn es dich glücklich macht.

Frage deine Eltern mal bei Gelegenheit, ob sich der Charakter ändert, wenn jemand ein Tattoo hat.

darkine98
Fragesteller

also wir sind aktuell im urlaub. hier sind auch einige tatöwiert und ich spiele immer wieder auf das thema an. war eigentlich auch immer ganz gut die reaktion von meinen eltern. bis einer einen adler auf der brust hat. es ist unser nachbar und der hat sie auch nicht mehr alle, aber für meine eltern kommt da das eine zum andern. "mit dem adler auf der brust, kann man sich ja auch nicht anders verhalten"...

user89467  15.07.2018, 13:41
@darkine98

Das ist Blödsinn. Und ein Adler ist ein faszinierendes Tier. Ich darf ab und zu mal einen auf dem Arm halten.

Und was hat ein Tattoo nun mit der Drohung, ausziehen zu müssen, zu tun? Wenn sie den Nachbarn nicht leiden mögen, hat das doch mit dir nichts zu tun.

darkine98
Fragesteller
@user89467

ja, also sie finden es halt absolut nicht schön und sind in ihren aussagen generell gerne sehr drastisch.. ich glaube sobald ich nen termin zum stechen habe, sage ich, dass ich mir eins stechen lassen, aber nicht wo und was :D

Demelebaejer  15.07.2018, 16:34

Deinen letzten Satz möchte ich bejahen.

user89467  15.07.2018, 20:57
@Demelebaejer

Aha. Und inwiefern ändert sich mit einem Tattoo der Charakter?

Dein Körper, deine Entscheidung.

Damit werden sich auch deine Eltern irgendwann abfinden müssen.

darkine98
Fragesteller

ist inzwischen auch mein Gedanke.

Erzähle es ihnen einfach, so wie du es hier machst.

Lass es so machen wie du es willst, egal was Sie sagen

Und alles wird gut, auch wenn es vielleicht ein wenig dauert ;-)

Sie haben ihre Meinung geäußert.

Was DU daraus machst, bleibt dir überlassen.

Lass dich tätowieren und leb mit der Gefahr, dass du deine Koffer packen kannst.

Oder wäre mit diesem Tattoo, bis du ohnehin ausgezogen bist.

darkine98
Fragesteller

zieh wohl eh im oktober aus, aber dennoch würde ich irgendwie gerne, dass es meine eltern akzeptieren

kugel  15.07.2018, 13:37
@darkine98

Wir kennen deine Eltern nicht.

Ob sie es akzeptieren oder nicht ist ihre Sache. Sie müssen es auch nicht.

Gleich am Anfang ein Brusttattoo?

Nicht jeder Frau gefällt so was.

Ich kenne jemanden, der das bereut hat.

darkine98
Fragesteller

also. ich möchte in meinem ganzen leben ein einziges tattoo. wenn es einer frau nicht gefällt, dann ist es mir egal, dann hat diese frau nichts in meinem leben zu suchen, aber das ist ein ganz anderes thema. dieses tattoo werde ich nicht bereuen

Mcshrek  15.07.2018, 13:49
@darkine98

Wenn Du das mit 19 weisst: nur zu.

darkine98
Fragesteller
@Mcshrek

ich bringe für dich hier mal einen ähnlichen vergleich: wenn du eine frau liebst, dann heiratest du sie dann nicht, weil du nicht weißt wie es in 20 jahren aussieht? doch natürlich heiratest du sie. genau das ist meine einstellung. wenn man wirklich für etwas steht, dann ändert sich das nicht. und die überlegung ob ich es mir steche oder nicht, ist nicht erst seit gestern da, sondern über die letzten beiden jahre hat es sich ergeben. ich glaube außerdem, dass ich nur weil ich 19 bin nicht unüberlegter handle als ein 30 jähriger. aber auch das ist nur meine meinung :D

Mcshrek  15.07.2018, 13:56
@darkine98

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.Aber Brust ist ne sehr exponierte Stelle.

darkine98
Fragesteller
@Mcshrek

ja, da geb ich dir komplett recht. klang gerade so vorwurfsvoll, deswegen wollte ich mich mal rechtfertigen ^^ auch von den schmerzen wirds hart, aber ist irgendwie die einzige stelle die ich bei tattoos schön finde :o

Mcshrek  15.07.2018, 14:08
@darkine98

Ich sah bisher selten schöne Brusttattoos. Dicke Arme und ein Tribal über Brust bist kurz vor die Brustwarze: ba ja... okay. Irgendwelche Sprüche in Schönschrift: furchtbar!

Aber albanische Doppeladler oder irgendwelche Sterne oder symetrische Vögel: nix Individuelles.

Ich weiss ja nicht, was Du drauf haben willst.

darkine98
Fragesteller
@Mcshrek

ich gehe wohl so ein wenig in die richtung die du nicht magst. ich persönlich kann mit tribals nichts anfangen. mir kam es darauf an, dass ich mich damit identifizieren kann. ich nehme zwar einen phönix aber er wurde von meinem tätowierer so abgewandelt, dass er genau auf mich passt und nicht wie diesen ganzen anderen 0815 adler, eulen usw. aussieht. ich finde jetzt sieht es echt schön aus und die bedeutung die da hinter steht ist mir um so wichtiger. dennoch muss man ja sagen, dass das tattoo auch gut aussehen muss, da andere leute die bedeutung wenn sie es sehen (bspw. im schwimmabd), nicht kennen, weswegen es nur nach der optik bewertet wird. es ist mir klar, dass es mir gefallen muss, aber dennoch würde ich mir nie ein tattoo stechen lassen, dass von der bedeutung zwar perfekt passt, aber in meinen augen nicht sehr gut aussieht. aber ich denke die meinung teilt jeder...

Mcshrek  15.07.2018, 14:27
@darkine98

Ja kklar, aber gerade deswegen ist der Brustbereich so besonders exponiert. Es ist echt ne hochsensible Zone und erfordert besonders gutes Können des Inkers. Und würde auch sagen: man muss die Brust dafür haben, wenn es ein Gesamtkunstwerk sein soll.

Bei dem Typen, den ich vor Augen habe, ist das nämlich nicht so. Klein, schmächtig, und dann ist es noch nicht mal zu erkennen, was es sein soll.

darkine98
Fragesteller
@Mcshrek

jo genau meine meinung. wenn die brust nicht rauskommt, muskeltechnisch, siehts meiner meinung auch nicht gut aus. ich möchte es so haben, dass der schwanz genau zwischen den muskeln runtergeht und die flügel genau über dem linken+rechten muskel sitzen und bis zu den armen gehen, also ziemlich groß. aber sehr deutchlich zu sehen

Mcshrek  15.07.2018, 14:31
@darkine98

Wie wäre es, wenn Du erst einmal Deinen Oberkörper trainierst? Das macht Dein Thema ja nicht weniger wichtig für Dich.

darkine98
Fragesteller
@Mcshrek

jo genau meine meinung. wenn die brust nicht rauskommt, muskeltechnisch, siehts meiner meinung auch nicht gut aus.

glaubst du ich schreibe sowas, und gehe nicht trainieren?