Eltern machen absichtlich mein Handy kaputt?

8 Antworten

Du solltest sehr vorsichtig sein, als Überschrift zu nemen, das sie Dir "das Handy absichtlich kaputt machen", wenn sie das garnicht gemacht haben!!!

Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen.

ZUM PUNKT...

Wenn Du schon so etwas schreibst, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das Du in einem anstrengendem Teenie Alter bist, in dem Du Deine Eltern zur Weißglut bringst.

Stimmt das, oder habe ich Recht?

Egal wie sauer Du derzeit auf Deine Eltern bist. Ich bin 48 und würde mir aus bestimmten Gründen auch Sorgen um meine Tochter machen.

Versuche erwachsen zu werden. Ich kenne selber niemanden, der mit 25 noch Probleme mit seinen Eltern oder seinen Geschwistern hat.

Aber eines weiß ich... Deine Eltern machen so schnell Dein Handy nicht kaputt, wenn Du für das Erste Dich gegenüber mal normal verhälst.

Versuche das mal!

Mario

Wer hat das Handy denn bezahlt? Wenn das deine Eltern waren, gehört es rechtlich ihnen, und sie haben es dir zur Nutzung überlassen. Das heißt natürlich, dass sie es auch jederzeit wieder einziehen können.

Und sein Eigentum darf man auch kaputt machen.

was passiert : du hast kein Telefon mehr und dann musst du ganz doll nett sein zu deinem Vater damit er dir irgendwann ein neues kauft

Es wöre hilfreich dein Alter zu wissen aber das was ich dir auch so sagen kann ist dass viele das nur antäuschen/drohen. Ich weiß zwar nicht wie dein Vater ist und wie ihr zueinander steht aber ich würde an deiner Stelle mal ausprobieren ob er es wirklich suchen geht. Versteck es eifach oder gib es einer Freundin/ Freund mit und Provozier ihn dann ein bisschen. Nur damit das klar ist : das würde ICH tun. wie gesagt es kommt auf dein Alter und eure Beziehung zueinander an.

Leisewolke  13.03.2017, 19:56

kannst du machen, vielleicht ärgert sich der Vater, aber irgendwann läuft der alte Vertrag aus und es wird kein neuer Vertrag abgeschlossen, wer sitzt dann am längeren Hebel ?

@Huka Tschakka,

hm.... bist du überhaupt schon 10 Jahre alt?

Nach deinem Text und deiner Ausdrucksweise vermutlich nicht!

Ich gehe davon aus, dass das Handy deinen Eltern gehört und du es lediglich geliehen bekamst um evt. wenn du außer Haus bist, deine Eltern anrufen zu können.

Fragen eines 8-jährigen!

Was passiert , wenn er es macht?

Dann ist es zerstört und du kannst es nicht mehr nutzen.

was muss ich dann machen?

Was du machen musst, entscheidet dann deine Eltern. Vermutlich musst du die einzelnen Teile des Handys aufheben und in den Mülleimer werfen.