Darf mein Vater mich rauswerfen ( 15 jahre alt )?

12 Antworten

Sein eigenes Kind setzt man doch nicht grundlos vor die Tür!? Wenn es so schwierig für Dich ist mit Deinen eigenen Eltern Kompromisse zu schliessen und Dich an ihre Haus- und Lebensregeln zu halten, wird es für Deine Eltern doch besser sein, Du suchst Dir eine Bleibe in einer betreuten Wohngemeinschaft über das Jugendamt bis Du volljährig bist. Du willst sie doch kaum dazu zwingen weiterhin mit Dir zusammenzuleben, wenn sie es nicht mehr wollen oder können, weil ihre Nerven völlig zerüttet sind?
Da Deine Eltern über 18 sind, dürfen sie Dich tatsächlich vor die Tür setzen, sie müssen natürlich auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen. Sie werden Unterhalt für Dich zahlen MÜSSEN. Lieben und respektieren müssen sie Dich nicht, das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Dahika  02.04.2019, 13:44

Ich glaube, in dem Fall besteht zwischen Rauswerfen und Rauswerfen aber ein riesiger Unterschied.
Rauswerfen: das Kind darf nicht mehr zu Hause wohnen.

Ich glaube, diese Art Rauswerfen ist nicht gemeint, oder musste das arme Kind wie weiland Hänsel und Gretel im Wald übernachten?

Nein.

Warum warst Du denn noch nicht mal im Jugendamt? Schlagen geht nämlich gar nicht.

Das, was Dein Vater mal gemacht hat, sollte wohl als Drohung gelten. Auch sowas geht ebenfalls gar nicht.

Rauswerfen darf er dich nicht. Auch im Schnee darf er dich nicht rauswerfen. Zumal nicht ohne Mantel und Schuhe. Wobei das Rauswerfen sicher nicht lange gedauert hatte.

Das hat meine Mutter mit mir früher auch schon gemacht. Allerdings nicht im Schnee und in der Dunkelheit. Aber wenn wir uns zu sehr gestritten hatten und ich dann zu frech wurde, hat sie mir oft den Mantel an den Kopf geworfen und gesagt: "du gehst jetzt raus und beruhigst dich. Wenn du dich dann benehmen willst, kannst du wieder reinkommen."

Aber das hat ja mit "Rauswerfen" im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Ich denke mir, das war bei deinem Beispiel nicht anders. Oder? Wobei ohne Mantel und Schuhe im Schnee hätte er das nicht machen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quaeror  02.04.2019, 14:37

Wahrscheinlich wollte das liebe Kind weder Mantel noch schuhe anziehen und hat gequiekt, das darfst du nicht!

wie heißt der schöne Spruch: Geschieht meiner Mutter gerade recht, wenn ich mit die Finger erfrier, was kauft sie mir keine Handschuhe.

Frag mal, wie du dich benehmen sollst und was du dir erlauben darfst, anstatt immer zu plärren, was andere nicht dürfen. Benimm dich einfach Zuhause und du hast keine Probleme

doch er darf es. allerdings bringt er dich ins jugendamt und lässt dich in obhut nehmen.