Eltern haben mich erwischt (Bier)

11 Antworten

Spiesser05. Lügen haben kurze Beine. Und Bierflaschen unter dem Bett verstecken ist eine schlimme Lüge für jeden 17-jährigen. Eine Entschuldigung ist mindestens angesagt. Für Deine Mutter muss Dein Verhalten wohl eher verachtenswert sein. Hoffentlich muss sie nicht noch schlimmeres von Dir erfahren. Es ist ein trauriges Schicksal, wenn Eltern auf diese Weise ihr eigenes Kind kennen lernen müssen. Gib wenigstens zu, was mit Dir los ist und was mit Dir nicht stimmt. Vielleicht schwächt dies Dein Verhalten etwas ab. Trotzdem, einen derart heranwachsenden als eigenen Sohn zu haben, ist wohl eher traurig.

wenn du süchtig bist solltest du auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber reden

Lieber Spiesser, bitte arbeite an deinem Wortschatz, das Wort "tuhen" gibt's nicht. Persönlich würde ich Dir immer raten, die Wahrheit zu sagen und zu dem stehen, was du tust. Umgekehrt heißt das aber auch, mit Sachen, hinter denen du nicht 100% stehen kannst, aufzuhören - laufend Bier zu trinken ist nicht gut für Dich, ab und zu eins ist OK, da du ja bald 18 bist. Und damit erwachsen und hoffentlich alt genug, Lebensentscheidungen und ihre Konsequenzen selbst zu tragen. Deine Eltern werden es bestimmt nicht vergessen und sich Sorgen machen, wenn sie vermuten dass du frühzeitig zum Alkoholiker wirst. Finde also einen vernünftigen Umgang mit Alkohol - wenig und nur manchmal - nur dann ist alles OK.

Sprich mit Deiner Mutter. Sie wartet darauf, daß Du den ersten Schritt machst. Du zerstörst sonst das Vertrauen, das sie in Dich hat. Und das macht alles nur noch schlimmer.

Also als erstes an alle hartcore Gangster in diesem Verein "du solltest mit deinen Eltern reden" diese Antwort hat bisher niemanden weitergebracht und geht so dermassen auf den sack! Was soll man den Eltern sagen,dass man alksüchtig ist und was dann. Was sollen die Eltern dann machen??? Ab 16 darf man jederzeit Bier kaufen und wen man süchtig ist bringt das keinem was. Man sollte sich selbst mit einem Psychologen in kotakt setzen und dann die weiteren Schritte planen. Erst Wen was kommt, wie entzugsklinik dann kann man seinen Eltern sagen das man Sowas braucht.