Eltern erlauben mir kein Taschenmesser.

12 Antworten

Es gibt extra Kindermesser: http://www.sackmesser.ch/844_kat/kindermesser/

Die Klinge dieser Messer ist extra so gemacht, dass die keine Kinder tödlich verletzen können.

Fahr in die Schweiz zum Zelten. Da gibt es an jedem Kiosk Taschenmesser und niemand käme auf die Idee, dass ein Kind dafür nicht geeignet ist.

Wie Du das Deinen Eltern beibringen kannst, das wird vermutlich schwierig. Deine Eltern scheinen aus Prinzip dagegen zu sein, nicht aus einem handfesten Grund. Diese Prinzipien werden die nie über den Haufen werfen. So sind Eltern nun einmal. Wünsch es Dir vom Onkel oder der Tante zu Weihnachten.

Danke für den Stern.

Dann schmeiß alle Küchenmesser bei euch in den Müll und teile die gute Nachricht deinen Eltern mit. Du hast euren Haushalt dadurch viel sicherer gemacht und von diesen üblen Waffen befreit.

Früher hatten viele Kinder Taschenmesser und das war kein Problem. Heute erziehen wir Bewegungsidioten heran, die nicht mal eine Salami schneiden können ohne sich zu verletzen.

Frag deine Eltern ob sie dich für gefährlich halten und Angst vor dir haben und warum sie den Zugang zu den Küchenmessern nicht vor dir geschützt haben.

Wenn sie darauf keine Antwort haben, dann können sie dir auch kein Taschenmesserverbot begründen ;-)

Laut Gesetz gibt es keine Altersbeschränkung für Taschenmesser. Das sind nützliche Werkzeuge deren Umgang man früh erlernen sollte...

@FloTheBrain

Da hast du irgendwie Recht ^^

Seit wann sind Messer keine Waffen? Ich finde, dass deine Eltern total im Recht sind. Vorallem für ein 13-jähriges Kind ist ein Taschenmesser nichts! Das sollte man euren anscheinend inkompetenten Lehrern mal sagen.

😂😂😂ein TASCHENmesser. Also wenn das Schlimm ist bin ich spongebob

Wie wollen sie dann lernen damit umzugehen???

"Messer, Schere, Licht sind für Kinderhände nicht."

Seit wann sind Messer keine Waffen?

Seit wann sind Messer keine Werkzeuge mehr?

Vorallem für ein 13-jähriges Kind ist ein Taschenmesser nichts!

Bis vor gar nicht so langer Zeit war es völlig normal, dass Jungen Taschenmesser hatten. Das war, bevor sich die Aichmophobie in Deutschland ausbreitete,

http://www.enzyklo.de/Begriff/Aichmophobie

Also ich bin 14 und besitze mehr als nur ein Taschenmesser! Bin aber mit Taschenmesser gross geworden (hatte mit 4 mein erstes Taschenmesser) Damals sind wir auch fast jeden Tag in den Wald da braucht man einfach ein messer! Und wenn man gelernt hat damit umzugehen und es auch braucht sehe ich kein Grund warum man keins haben darf!

Die Gesellschaft geht unter ...

Hab heute erst gelesen, dass in naher Zukunft sehr viele Jugendliche, dank unserem Gesellschaftssystem, an Borderline erkranken werden.

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

Es gibt sehr viele unterschiedliche Taschenmesser. Da sind natürlich auch Messer dabei, die für Dich und Deine Altersgruppe geeignet und vertretbar sind. Vielleicht hast Du eine Tante oder einen Onkel, der Dir ein Taschenmesser schenken will und darüber mit Deinen Eltern spricht. Ein verantwortlicher Umgang mit einem Taschenmesser ist wohl selbstverständlich. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Es kommt darauf an ob du es wirklich brauchst. Ich war bei den Pfadfindern und hab mein Fahrtenmesser wirklich gebraucht. Bei Jungs in eurem Alter (so war es bei uns auch ^^) ist es so... der mit dem größten Messer is der Babo. Also fürn paar tage zum campen würd ich nix über 25€ kaufen.