Dürfen mich meine Eltern zur Konversionstherapie schicken?

15 Antworten

Das dürfen sie auf gar keinen Fall.

...lieber eNouri,

ich habe früher schon ausführlich über die sinnlosen Koversationstherapien hier geschrieben; das gab/gibt es vornehmlich in Amerika (mein Kenntnisstand von damals); hier in Deutschland generell für Jugendliche verboten !!!

...bitte lese doch mal nach, was ich seinerzeit...is schon was her...über diese Scharlatane der Kirche, der Götter in weiß, auch Psychologen/Psychiater, usw., geschrieben habe...das is zum einen Geldmacherei und zum anderen isses der Steinzeitglaube...unfaßbar...

...laß dir helfen - Jugendamt und Polizei - die kümmern sich darum, weil es strafbar ist...liebe Grüße aus Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an Vertrauenslehrer, Schulpsychologen, Schulsozialarbeiter oder Mitarbeiter in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, zum Beispiel Jugendclubs oder bei der Arche oder so! Das sind alles Ansprechpartner, die dir helfen und dich dabei unterstützen können, zum einen deine Eltern von dem Unsinn ihrer Idee zu überzeugen oder zum anderen, wenn das nicht funktioniert, den Kontakt zum Jugendamt herzustellen, die dann mit härteren Mitteln als nur Gesprächen vorgehen können...

Danke für deine Antwort

Bitte wende dich ans Jugendamt oder direkt an die Polizei. Wenn du minderjährig bist, sind solche Therapien selbst mit deinem und dem Einverstädnis deiner Eltern, strafbar. Auch wenn diese Wege hart klingen, du musst sie gehen um dich selbst zu schützen. Im Ausland könntest du auch körperlichen Misshandlungen ausgesetzt werden. Konversionstherapien sind verboten und das aus gutem Grund, ganz heil kommt da niemand raus.

...absolut richtig !

Wie alt bist du denn? Mach das auf keinen Fall, geh davor zum Jugendamt oder sag ihnen sie sollen mit dir zum Psychologen der wird dich dann wegschicken und deine Eltern behandeln.

Ich bin 15

@eNouri

das ist doch egal, geh zum Jugendamt

@eNouri

Jugendamt ist bis 21 zuständig.

@eNouri

ja also ist doch kein Problem geh zum Jugendamt oder ruf dort an