Eltern drohen mit Schlägen und Tod - kann mir jemand sagen was ich tun kann?

10 Antworten

Versuch mal, ein paar Verwandte (Onkel, Tante, Großeltern...) zu überzeugen, dass sie mit Deinen Eltern reden. So wie Du es beschrieben hast, geht es natürlich nicht.

Die Polizei ist in diesem Fall (zu diesem Zeitpunkt "Androhung") nicht der richtige Ansprechpartner - wohl aber das Jugendamt. Falls Dir keiner der oben genannten Verwandten o.ä. Dir helfen kann, und sich die Situation zu Hause nicht bessert, solltest Du Dein Problem dort vortragen.

Es ist ein Unterschied, ob ein 3-Jähriger einen Klapps kriegt, oder ein 13-Jähriger verprügelt wird. Dieses Vorgehen ist nicht zu rechtfertigen.

Grüße, ----->

Hallo,

ich verstehe dich voll und ganz das du angst hast. Ich kann mir nicht vorstellen das das Kinderkram sei, denn wie du ja schon geschrieben hast hatte dein Vater ja schon viele Geschlagen. An deiner Stelle würde ich einfach zum Jugendamt oder zu einer KinderNotHilfe gehen. Beim Jugendamt hatte auch ich schon gute Erfahrungen gesammelt und die können dir echt helfen. Wenn du hin gehst und Ihnen genau das sagst was du geschrieben hast, werden sie dich behalten und wenn du möchtest darf dein Vater dich nicht sehen geschweige denn noch berühren. Du bist dann mit 13 Jahren denk ich schon bei den Jugendlichen dabei. Was ich dir noch sagen kann ist, wenn du länger als 10 Wochen dort bist, wirst du weiter in eine Jugend WG geschickt. Also eigendlich ein einfacher Weg. Deine Sorgen wären somit total verflogen und du kannst dich auf das wesentliche konzentrieren.

Wenn du sonst noch hilfe oder fragen hast kannst du mich immer unter dieser Mail erreichen: m.mischi@gmx.at

Also ich bin zwar selber erst in diesem Alter ,aber bin trotzdem sehr gut über meine rechte informiert. Eine watsche ist in Ordnung solange es wirklich einen triftigen Grund gibt , diese Art von Drohung geht zu weit . Bei den Eltern sollte man sich am sichersten fühlen , ich wäre schon längst zum Jugendamt gegangen , denn ich glaube wenn du zu deinen Verwandten gehst und die mit deinem Vater reden ,könnte er noch wütender werden .Naja außer du bist eine von diesen rauchenden kleineren gemein seienden bis mitternacht  draußen bleibenden Jugendlichen was ich aber nicht glaube

Rede mit deinen Verwanten. (Onkel, Tante, Oma, etc.). Sie sollen mit deinen Eltern reden. Falls das nicht geht und du Angst hast, dann geh lieber zur Polizei. In einer Familie zu leben, dessen Eltern den Sohn mit dem "Tod" drohen ist nicht gut. Die Polizei verständigt dann das Jugendamt.

Mein lieber Scholli...was sind das für Zustände.

Hand aufs Herz...drohen deine Eltern nur oder schlagen die auch?

Alleine dem eigenen Kind Prügel und >Tod anzudrohen ist die absolut unterste Schublade. das gehört für mich schon zur seelischen Grausamkeit hoch 3.

Also Gesetzt dem Fall, daß du richtig Prügel bekommst und damit meine ich keinen Klaps auf den Hintern ann solltest du tatsächlich überlegen, daß Jugendamt...bzw. die Polizei zu verständigen.

Und selbst wenn du als Kind der absolute Borstenkopp wärst ist diese Art der Strafe das Letzte.

Kluge Eltern lösen das anders. Viel Glück

Mein Vater hat mich geschlagen bis ich 5 war , also richtig ich hatte blaue Flecken das ist dann iwann mal einer Kindergärtnerin aufgefallen und hat mit meinen Eltern geredet ab den Tag war dann nichts sehr schlimmes passiert bis ich 11 wurde da haben die Lehrer mich so unterdruck gesetzt das ich vor ziemlich allen Angst hatte als ich dann iwann Angst hatte was zu essen hat meine Mutter mir Eine geknallt.

@Kinsenka

Oh mein Gott ... setz dem ein Ende und hole dir Hilfe

@Kinsenka

Und nun wüsste ich gerne wie alt Du bist ? Es  sind hier doch vermehrt , völlig widersprüchliche Aussagen von Dir !?

Und zwar angefangen von blauen Flecken im Kindergarten , bis Prügel und Todesandrohung wegen eines nicht fortgestellten Fahrrads ...?

13 bin ich.