Elektronikversicherung bei Arag (Erfahrung)?

2 Antworten

Gegen was soll die Elektronik denn versichert werden und welche Elektronik ist konkret gemeint?

Die meiste "teure" Elektronik, die ich habe steht in meiner Wohnung oder in meinem Büro und ist über Hausrat- bzw. Betriebsinhaltsversicherung abgesichert gegen, u.a.

  • Sturm/Hagel
  • Feuer
  • Leitungswasser
  • Wohnungs- bzw. Büroeinbruchdiebstahl
  • Elementargefahren
  • unbekannte Gefahren (habe Allgefahrendeckung drin).

Gegen was sonst sollte die denn noch versichert werden und wie wahrscheinlich glaubst du dass ein Schaden, der nicht unter die o.g. Punkte fällt für dich existenzbedrohend wäre?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie viele zehntausend Euro ist das Gerät denn wert? Im Privatbereich machen derartige Policen in den seltensten Fällen überhaupt Sinn...

Hausrat, Haftpflicht, BU und Co. sind hoffentlich schon vorhanden?