Ist eine ARAG Rechtsschutz Versicherung empfehlenswert? Jemand Erfahrungen damit mit ARAG?

7 Antworten

Hi .. bin schon 12 Jahre bei der arag ... jetzt ein gerichtsfall wegen nebenkostenabrechnung gehabt .... und was kam ... die Kündigung ... Finger weg ... Einnahmen und Ausgaben stimmen nicht überein

Welche versicherung empfehlst du stattdessen ?

Achtung! Ich rate unbedingt ab, bei der ARAG eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen!!! Fünf Jahre bei der ARAG, kein Versicherungsfall, nun die Kündigung weil die „durchschnittlichen Kosten“ gestiegen sind! Ich könne den Vertrag aber zum doppelten Betrag weiterführen! Danke, aber NEIN DANKE!!!

welche versicherung empfehlst du stattdessen ?

Ob man sein Geld an ARAG zahlt oder die Toilette runterspült ist dass selbe. Ich habe einen 5 Jahre Vertrag gehabt, der erste kleine fall war nach einem Jahr, dies wurde von ARAG nicht übernommen und 4 Jahre später habe ich wieder einen Fall gehabt, da habe ich meine Kündigung bekommen und sie verweigerten die Kostenübernahme grundlos... naja wenn ich alles selber zahlen möchte, dann zahle ich gerne einen Anwalt der gegen diese unverschämte Versicherung vorgeht.

Ist mir ebenso gegangen; Finger weg von der ARAG.

War 5 jahre bei der ARAG, erhielt jetzt die Kündigung, weil ich den Rechtsschutz auch mal in Anspruch nehmen mußte. Kosten/Nutzen-Verhältnis: Schlecht, ebenso die Freundlichenkeit am Kundentelefon. Man wird wie ein Bittsteller, aber nicht wie ein Kunde behandelt! Keine Empfehlung!

Welche versicherung empfehlst du stattdessen ?

Die ARAG ist ein guter und zuverlässiger Versicherer. Er ist vertragstreu und reguliert recht zügig.

Man sollte einen Vertrag über einen Fachmann abschließen, damit Fehler vor und bei Vertragsabschluss nicht gemacht werden.