elektrische Rolläden?

4 Antworten

Ja. Am Sonntag muss man das Recht haben, seine Rollländen um acht hochzumachen. (Gehen wir einmal davon aus, dass die Motoren den gängigen Vorschriften entsprechen.)

Musst du nicht hinnehmen.
Hilf ihr die Rollläden zu programmieren oder zieh aus.

Ja schon, ansonsten müsste sie alle rolläden tauschen um leisere zu haben und das wäre sehr teuer. Die rolläden per hand zu öffnen ist auch nicht gerade leiser. Damit musst du dich abfinden. 8 uhr ist eine normale zeit um rolläden hochzuziehen, das gehört zum normalen leben. Kauf dir doch oropax für die ohren. Warum hast du denn so einen leichten schlaf?

Schnd
Fragesteller

Ja, leider. Da ist an ausschlafen nicht zu denken :/

Neuer Rolladen bringt nichts.
Eher den Motor erneuern, es gibt so genannte "Flüstermotoren" diese sind besonders leise.