Laute Nachbarn am Sonntag, was darf ich tun?

6 Antworten

darf ich die Polizei anrufen deswegen ?

Darfst Du.

Es gilt tagsüber jeden Tag Zimmerlautstärke.

Man kann auch das Ordnungsamt informieren.

LG

johnnymcmuff

Das musst Du weder am Sonntag noch an einem anderen Tag in der Woche hinnehmen.

darf ich die Polizei anrufen deswegen ?

Ja darfst Du.

Grundsätzlich hat sich JEDER an die Zimmerlautstärke zu halten. Selbstverständlich kannst du dann auch tagsüber die POLIZEI RUFEN:

bleibt das dann vertraulich oder sagen die dann wer die angerufen hat ?

@Capybara2907

Die sagen nur, daß die Nachbarschaft sich beschwert hat.

Warum hast du soviel Angst vor deinen Nachbarn und Mitmenschen? Das ist ja auch nicht normal. Was ist denn da bei euch los?

Ich hab noch nie von meinen Nachbarn "eine drauf" gekriegt, wenn ich mal lärm reklamiert hab und umgekehrt genauso, wenn meine nachbarn mal klingeln, weil die Musik zu laut ist oder weil zuviel Bass drauf ist, kriegen die auch keine drauf. Und beides ist in den 12 Jahren, in denen ich im Haus wohne, schon vorgekommen, immer ganz ohne eine drauf.

Das mußt du natürlich nicht hinnehmen und ja, du kannst die Polizei rufen. Das ist ganz klar Lärmbelästigung und Ruhestörung. Und nicht nur am Sonntag.

Aber du kannst auch erst mal mit den Nachbarn reden, das wär auch erlaubt.

Das ist ruhestörung, da kann man die Polizei rufen