Einzugsermächtigung bei Vodafone entziehen?

5 Antworten

Wenn die behinderte Freundin den Vertrag unterschrieben hat, dann ist sie auch für die Zahlung verantwortlich. Wenn Dein Freund nun die Einzugsermächtigung widerruft, wird sich vodafone an die behinderte Freundin wenden, um an das Geld zu kommen. Wenn die Freundin jedoch nicht zurechnungsfähig ist, wundert es mich, dass sie überhaupt Verträge abschließen darf. Um die Problematik im Guten zu klären, sollte man vielleicht den Betreuer mit ins Boot holen und die Situation erklären, so dass er für alle Beteiligten eine Lösung herbeirufen kann, womit man dann auch zufrieden ist.

Versuche es doch mal so. Da ja ab gebucht wird, läuft das unter Lastschrift also zurück buchen lassen, das macht die Bank. Damit unterbricht der Vertrag und die melden sich. Ihr teilt mit, das der Auftrag nicht von ihm unterschreiben wurde. Weiter bezahlt muss zwar werden aber nur bis klar ist das sie gar nicht unterschreiben durfte.

Bis dahin habt ihr Zeit nebenbei rauszubekommen, wer der Betreuer ist. Pflegekasse! Da muss er sich etwas ins Zeug hängen. Immer hin hat er das ja zusammen mit ihr verbockt.

Sofern sich eine solche Handlung auf den verfügenden Zugriff auf sein eigenes Bankkonto handelt, kann er bei seiner Bank eine etwaig an einen Dienstleister erteilte Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen . Das sollte dann aber auch unbedingt zeitnah und rechtzeitig vor der kommenden Abbuchung mit dem betreffenden Dienstleister besprochen werden, damit es nicht zu unnötigen Kosten durch dann nicht mehr möglichen Abbuchungen kommt.

Die Zahlungspflicht für die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen bleibt dadurch jedoch unberührt , solange der Vertrag noch läuft, bzw. sofern er nicht gekündigt oder abgeändert wird.

Die Einzugsermächtigung kündigen und Vodafone über den Sachverhalt informieren. Dein Kumpel ist nicht der Vertragspartner, sondern seine Freundin. Mit ihr bzw ihrem Betreuer wird Vodafone sich dann auseinandersetzen.

Rechtlich gesehen dürfte sie dann gar keinen Vertrag unterschreiben. Andererseits war es dann auch nicht ok wenn dein Kumpel sie so ausnutzt um an einen Vertrag kommen.

Dann soll sich dein Kumpel an den Betreuer wenden das der den Vertrag kündigt.

Der Betreuer ist kaum erreichbar, er arbeitet mit ihm auch keineswegs zusammen. Und anfangs wusste mein Kumpel auch nicht das sie so krank ist. Er wollte sie nicht ausnutzen.

Mein Kumpel hat auch keine Telefonnummer oder Anschrift vom Betreuer. Sie verweigert jegliche Unterstützung wie gesagt.

Handyvertrag mit einer gefälschten Unterschrift abgeschlossen

Hallo zusammen,

ich habe vor paar tagen das erste mal auf meinen Kontoauszügen bemerkt, das Vodafone Mobilfunk GmbH etwas von meinem Konto abgebucht hat. Da ich nicht wusste das ich bei Vodafone Kundin bin, habe ich dieses von meiner Bank zurück buchen lassen. Als ich mich dann mit der Vodafone Hotline in Kontakt setzte und eine sehr nette Dame am Telefon hatte, habe ich erfahren das ich seit 03.2010 einen Business - Datenvertrag bei Vodafone habe. Da ich mich aber an nichts erinnern kann bezüglich eines abgeschlossenen Vertrag bat ich die Dame mir doch bitte jegliche Unterlagen zu "meinem" Vertrag zukommen zu lassen. Von einem Bekannten erfuhr ich, das es zu dem Zeitpunkt wo der Vertrag abgeschlossen extrem hohe Provisionen von Vodafone gab. Und für Studenten auch noch kostenfrei die ersten zwei Jahre, das natürlich auch erklärt warum ich NIE eine Abbuchung bemerkte. Zudem war ich bis heute noch nie an einer Uni eingeschrieben was laut Vertrag aber der fall ist. Heute kamen dann auch schon die Unterlagen. Wie vermutet habe ich diesen Vertrag nicht unterschrieben. Es ist definitiv NICHT meine unterschrift auf diesen Vertrag. Dies kann ich auch anhand vieler von mir unterschriebenen Dokumente Problemlos beweisen. Dieser Vertrag wurde auch nicht mit meinen Nachnamen, sondern nur mit meinem Vornamen unterschrieben. Ich habe jetzt anhand der Kopien des Vertrags den Shop wo der Vertrag abgeschlossen wurde und vor allem auch bei wem. Meine Frage ist, was kann ich jetzt am besten machen? Fahre ich dahin?! Gehe ich zur Polizei? Wem zeige ich an!? Unbekannt oder den Verkäufer dessen Name und Unterschrift auf den Vertrag deutlich zu sehen ist?! Meines wissen muss man doch auch ein Personalausweis vorlegen, oder? In diesem Vertrag ist aber keine Kopie oder eine Ausweis Nr. zu sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?