Einzug vor Kaufpreiszahlung?

3 Antworten

Dann nutzt du das Haus und das Geld. Das ist unredlich. Als Verkäufer würde ich soetwas nie machen. Was, wenn das Geld nicht bezahlt wird?

Jaci1990422
Fragesteller

Ja aber das ganze läuft ja über die Bank. Wir selber haben das Geld nie in der Hand.

lesterb42  22.07.2018, 11:40
@Jaci1990422
Was, wenn das Geld nicht bezahlt wird?

Die Frage bleibt.

Wenn der Verkäufer einen solchen Vertrag unterschrieben hat, oder so dumm ist dies entgegen Kaufvertrag zuzulassen. Bis zum Besitzübergang haftet er für den zufälligen Untergang.

Kann man so vereinbaren. Das Haus gehöhrt einem dann aber noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung