Immobilienfinazierung Kaufpreiszahlung

2 Antworten

Das steht im Darlehensvertrag. Dringend Kontakt zur Bank aufnehmen, damit es bis Mittwoch noch klappt.

Ich schreibe dir mal wie es bei uns war:

Üblicherweise gibt ja der Notar Bescheid das die Voraussetzungen für die Kaufpreiszahlung vorliegen. Dann hat man das Geld auf einem Konto liegen oder ein Darlehen beantragt, ruft seinen Sachbearbeiter bei der Bank und teilt mit das der Kaufpreis gezahlt werden soll. Im Kaufvertrag sollte das Konto stehen auf das überwiesen werden soll. Nimmt also seine Unterlagen, fährt zur Bank, es wird ein Überweisungsträger erstellt. Dann, bei uns, wollte der Notar eine Bestätigung das das Geld unwiderruflich überwiesen wurde. Also eine Bestätigung der Bank. Bei uns hat das die Bank direkt zu Notar gefaxt.

Ob das jetzt tatsächlich alles noch so kurzfristig erledigt werden. Sicher die Bank kann noch überweisen. Deine Ahnung ob der Notar nochmal involviert sein muß. Ihr solltet dann nach der Überweisung Kontakt mit der Verkäufer aufnehmen und einen Termin absprechen.