Einzelunternehmer privatentnahme auf Privatkonto oder separates geschäftskonto überweisen?

1 Antwort

wenn du es auf ein anderes Geschäftskonto überweist, ist es erst dann eine Privatentnahme, wenn du das Geld von dort abhebst. Im Endeffekt ist es aber vollkommen egal, weil Privatentnahmen keine Auswirkung auf den Gewinn haben ( zumindest so lange, man nicht so viel entnimmt, dass das Konto ins Minus rutscht).