Einstellungstest wiederholen, wie kann ich die Frage formulieren?

2 Antworten

Hei :)

Ich würde dir vorschlagen, deine Bitte in einem Geschäftsbrief zu formulieren. Schau dir dafür am besten online ein paar Modelle an (für die Formalitäten) - sieht dann richtig professionell aus.

Dann am besten mit einer positiven Aussage einsteigen. Du könntest zum Beispiel formulieren, wie sehr dich das Unternehmen begeistert und was so toll daran ist.

Dann solltest du darauf eingehen, dass du dich bereits beworben hattest, aber aus bestimmten Gründen (hier darauf eingehen, warum du deinen Einstellungstest nicht geschafft hast) nicht in nähere Betrachtung gezogen wurdest.

Anschließend solltest du deine Bitte formulieren. Hier gut begründen, warum es das richtige wäre, dir eine zweite Chance zu geben. Dabei aber nicht unbedingt darauf eingehen, dass die Stelle erneut ausgeschrieben wurde - das wäre unhöflich.

Am Schluss bedanken und persönlich Unterschreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück!

Gruß

Vielen lieben Dank, hat mir echt weitergeholfen 😊

@yoem3

gern geschehn ;)

wieso bist du der Meinung, dass du den 2. Einstellungstest bestehst?

Es war mein 1. Einstellungstest, deswegen denke ich, dass ich aufgrund Nervosität meine Zeit nicht gut einteilen konnte, denn die Fragen waren machbar. Da ich die Ausbildung unbedingt möchte, will ich den Einstellungstest wiederholen

@yoem3

Du kannst es versuchen - Möglich ist vieles.

@Apolon

Versuchen möchte ich es, jedoch weiß ich nicht wie ich meine Frage formulieren soll