Einstellungstest Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

5 Antworten

Hallo,

wer sich auf den Versicherung Einstellungstest vorbereiten möchte, sollte vorher mal hier vorbei schauen:

http://www.versicherung-bewerbung.de/einstellungstest-versicherung/

Hier findet man ganz gute Tipps als Hilfe und Vorbereitung auf das schriftliche Versicherung Auswahlverfahren und das Assessment-Center von Allianz, Signal etc.

Ciao

Hallo muschmusch,

es werden Matheaufgaben sein, Politik...du solltest die aktuellen Politiker kennen. Dann kommen Sachen wie.du kommst in eine dunkle Hütte, was zündest du zuerst an? Rechts steht eine Kerze, auf dem Kamin liegen Streichhölzer, weter hinten eine Petrolumlampe. Antwort Streichhölzer. In dieser Art gibt es einige Fragen. Persönliche Fragen, aufpassen, sie werden doppelt gestellt, nur in einer anderen Formulierung. Literatur kann auch vorkommen. Ich habe den Test vor einigen Jahren gemacht. Hoffentlich hilft es dir...viel Glück!!!

Eine Aufgabe die auch immer wieder vorkommt, ist dass du ein Verkaufsgespräch führen musst und du musst den Kunden überzeugen, der hat natürlich viele Gegenargumente etc. Allerdings geht es da meistens nicht ums Verkaufen von Versicherungen, sondern von einem Kugelschreiber o. Ä., du solltest dir also ein paar Verkaufsargumente überlegen.

Frage ist : Bei welcher Gesellschaft ?HG DerMakler