Einstellungsberater polizei?

5 Antworten

Also ein Verschweigen von Krankheiten kann auch noch im Nachhinein zu einer Entlassung aus dem Beamtenverhältnis führen. Vorspiegelung falscher Tatsachen nennt man das.

Was war denn der Grund für dein Suizidversuch? Stress? Mobbing? All das widerfährt dir bei der Polizei tagtäglich. Nicht durch Kollegen aber durch deine "Kunden".

Das ist ja egal, ich bin als geheilt und völlig gesund entlassen

@Uschi44441

Du wirst doch auf dem Bogen nach allen schwerwiegenden Krankheiten oder Aufenthalten in ärztlicher Behandlung gefragt. Verschweigst du so etwas und es kommt raus, dann bist du schneller entlassen als du "ich bin geheilt" sagen kannst.

Ich weiß nicht mit wem du über so etwas sprechen kannst bei der Polizei, aber ich kann dir nur empfehlen es nicht zu verschweigen. Wenn es kein Risiko für dich oder andere darstellt, dann wird es kein Hindernis zur Einstellung.

Wenn aber entschieden wird, dass ein Polizist mit derartigen (psychischen?) Problemen, auch wenn sie in der Vergangenheit liegen, ein Risikofaktor ist, dann wars das.

@Uschi44441

Momentan - ja. Das ist aber keine Garantie, daß du nicht noch einmal unter Belastung und Stress zusammenbrichst (was NICHT SCHLIMM IST !!!) aber dann hättest du einige Gadgets am Gürtel ... Nee - das passt nicht - und das ist gut so.

Gruß S.

Alles klar, studier dovh Psychologie, da fangen genug Menschen an die ne psychische Störung haben und nicht Therapiert wurden.

@Uschi44441

Die können aber nicht ganz so viel anrichten. Begreif doch mal, daß du als Waffenträger nicht akzeptabel bist. Du bist Borderliner. Niemals. Du kannst jetzt schon mit dem Thread nicht umgehen. Arbeite weiter an dir und such dir etwas anderes. Du wirst auch etwas finden.

Kein Arzt der Welt setzt seine Zulassung dafür auf´s Spiel.

Deine Geschichte tut mir leid, aber für den akiven Polizeivollzug bist du damit absolut untauglich. Du gehst in einen sehr mental und körperlich anstrengenden, psychisch belastenden Beruf und bekommst eine Waffe in die Hand. Das passt nicht zusammen.

Es hat jeder Verstädnis für eine belastende Situation. Für Lebenskrisen. Der Mensch geht unterschiedlich damit um. Aber jeder Betroffene muss daraus auch seine Konsequenzen ziehen.

Es gilt der Grundsatz: Einmal labil - immer gefährdet. Einmal süchtig - immer gefährdet. Einmal straffällig - immer gefährdet.

Auf eine Stelle kommen 100 geeignete Bewerber. Warum sollte eine Behörde riskieren, dich mit einer solchen Vorgeschichte auszuwählen, wenn 99 zu Verfügung stehen, bei denen das nicht so bedenklich ist?

Es nicht anzugeben, wird nicht funktionieren. Außerdem wird es IMMER wie ein Damoklesschwert über dir hängen. Irgendjemand wird dich kennen, etwas wissen, irgendwann - und dann bist du fristlos entlassen, weil du gelogen hast. Egal, was du bis dahin geleistet hast. Willst du wirklich deine Karriere als Hüter von Recht und Ordnung damit beginnen, daß du betrügst/falsche Angaben machst? Willst du SOLCHE Leute in der Exekutive? ICH NICHT.

Der Einstellungsberater BERÄT - er hat keine Befugnisse, über Zu- oder Absage zu entscheiden. Ich würde diesen Weg wählen.

Gruß S.

mit 15 weiß man nicht was man tut, und ich wollte nur wissen was der einstellungsberater sagt

@Uschi44441

Das Gleiche wie ich - 1000%ig - wir kennen dich nicht - du uns nicht. Wir wissen, wovon wir sprechen, glaub es mal.

Du bist völlig beratungsresistent. Versuch es. Der psychische Teil des EAV wird es SPÄTESTENS richten.

Du kommst ja jetzt schon mit unseren Antworten nicht klar - was soll das werden ... auf der Straße ... beim gewaltbereiten, spuckenden, pöbelnden, beleidigenden Gegenüber ... und du mit einer Knarre in der Tasche ...

NEIN - sicher nicht. Es wird immer unwahrscheinlicher, weil du dich mit deinem Auftreten selbst disqualifizierst.

@Sirius66

Auf der Sachebene zu bleiben scheint ihr aber auch nicht gelernt zu haben. "Du bist völlig beratungsresisten" Du greifst an. Und ja ich weiß ich greife auch an. BEWUSST!

@IsiGoing1337

Ey tut mir leid. Ich finde es einfach nur Schade wie hier miteinander kommuniziert wird. Jetzt habe ich es auch getan argh.

@Uschi44441

Es gibt übrigens Tausende von 15jährigen, die das trotzdem nicht so lösen wie du. Die so etwas eben nicht in ihrer Vita haben. Die auch Probleme haben, wo nicht immer alles glatt läuft. Da könnte man ja davon ausgehen, daß die besser wissen, was man tut - also nimmt man dann die ... oder nicht?

@IsiGoing1337

Die Art, wie Uschi mit den Antworten hier umgeht, zeigt eben, daß NICHT alles gut ist.

Fakt ist - und da sind wir uns im Grunde sogar einig:

Fertig mit der Therapie ist man NIE. Das ist kein trockener Alkoholiker jemals, kein Drogenkonsument jemals ... gefährdet bleibt man. Mit all seinen Erfahrungen, die einen auch in gewisser Weise in manchen Punkten reifer machen.

Aber muss jeder Arzt jede Krankheit durchmachen, um seine Patienten zu verstehen?

Muss jeder Psychologe jede Facette einer kaputten Seele selbst gespürt haben, um gut arbeiten zu können?

Muss ein Fahrlehrer sämtliche Unfälle und Fehler gemacht haben, um einen guten Unterricht geben zu können?

Du kannst nicht davon ausgehen, daß NUR ein Betroffener bestes Verständnis, größte Empathie und den gewissen Draht hat.

Wir können nichtmal sicher sein, daß einer, der heute eine Direktzusage bekommt, weil er in allen Tests hervorragende Ergebnisse hat, sich morgen mit seiner Dienstwaffe Schaden zufügt.

Es gilt das Wahrscheinlichkeitsprinzip. Warum soll man jemanden mit bedenklichen Umständen einstellen, wenn 99 andere zur Verfügung stehen, wo das nicht der Fall ist?

Uschi soll sich bewerben. Mit allem, was sie ist und hat. Mit der ganzen Vergangenheit und der Bewältigung derselben.

Ihre Idee, zu verschleiern, zu lügen und auch noch einen Arzt mit hinein zu ziehen, weil sie im Grunde genau weiß, daß man damit abgelehnt wird, geht gar nicht. Sorry.

Und da ich noch andere Lebensinhalte habe - gute Nacht.

Ja ja Sirius du Polizeiexperte. Dann lass "gute Frage" weiterhin dein einziger Lebensinhalt sein. 4766 Antworten = lifegoals

@Uschi44441

Ich weiß es tut gut aber versuch trotzdem auf der Sachebene zu bleiben. Es unterscheidet dich nichts von Sirius wenn du ihn fertig machst so wie er versucht hat dich fertig zu machen. Ich muss dass auch noch lernen aber es ist ein seltenes Gut in unserer Gesellschaft. Es beweist Klasse und Reife

Der Arzt wird sein Beruf für dich nichts aufs Spiel setzen. Die charakterliche Eignung scheint dir auch zu fehlen. Such dir ein anderen "Traumberuf" bei der Polizei wird das nichts.

Suizidversuche sind absolute Ausschlussgründe.

Alles klar :) du musst es ja wissen. sowas kannst du garnicht Bewerten

@Uschi44441

Doch - können wir. Und azeri hat nunmal recht. Auch wenn dir unsere Antwort nicht gefällt. Überlege dir einen Plan B.

Gruß S.

Ach ja weil ihr mich kennt?

Wenn ich mich in nem Jahr da bewerbe ist es eh egal, dann ist es raus

@Uschi44441

Was soll denn da RAUS sein. Wesentliche Erkrankungen sind im Arztbogen zu erwähnen. Außerdem gibt es eine medizinische Selbstauskunft.

Du wirst EXPLIZIT danach gefragt, auch im AC/SI - glaub mal nicht, daß du klüger bist als die!

Was man im Laufe seiner Ausbildung über Gefahren in sozialen Netzwerken lernt, sagt ich mal lieber nicht ...

Da ist gar nix raus.... die charakterliche eignung scheint bei dir vollkommen zu fehlen deswegen mache ich mir keine sorgen das du mal als polizist/in anzutreffen bist.

Dem Einstellungsberater kannste sagen was du willst. Bewerben darfst du dich das entscheidet nicht der EB, sondern der PÄD.

@azeri61

Das passiert in solchen Fällen sehr oft - Gott sei Dank - schon im AC/SI.

Gruß S.

Mal ganz ehrlich, wo siehst du denn deine Qualifikation?

Nicht nur, dass du psychisch schon gezeigt hast, dass du unter bestimmten Umständen nicht belastbar bist, jetzt willst du diese Tatsache auch noch verschleiern.

Du willst durch Umgehen der Spielregeln Ordnungshüter werden. Das disqualifiziert dich in meinen Augen fast noch mehr als der Suizidversuch.

Mit Verlaub, spätestens beim Eignungstest würdest du aussortiert werden.

wieso? Ich lege ein super Abitur hin, mit mindestens 2? Und ich war 15. Ausserdem muss ich es in einem halben Jahr nicht mehr abgeben. Aber gut. Wenn bringt es denn um? Seid dem war nie mehr was?

@Uschi44441

Mangelnde Konfliktfähigkeit, fehlendes Unrechtsbewusstsein,...

Eine 2 heißt im Übrigen immernoch gut, nicht super. Kämen wir also zum Thema Selbsteinschätung.

@Uschi44441

seid - seit

Achte im Eignungstest drauf:

Ein zeitliches seit mit t

Ein seid aus sein und werden mit d

Wo siehst du denn deine Qualifikation? Mehr als 13155 Antworten auf "gute frage" gegeben zu haben?

@Uschi44441

Siehe auch hier, Konfliktfähigkeit.

hahah lachhaft :D ich versuche ni Leute auf Grundlage von ein paar Sätzen einzuschätzen.

@Uschi44441

Manche machen es einem einfacher als andere. Deine Reakionen zeigen deutlich, wo deine Schwächen liegen. Du bist in keiner Weise kritikfähig. Selbstreflektion findet nicht statt.

Und ganz ehrlich: Wenn du in den Polizeidienst kämst, MÜSSTEST du sogar andere Menschen in kürzester Zeit einschätzen.

@Jerne79

Uschi44441 ist Borderliner ... das kann sie niemals vertuschen.

@Sirius66

Deshalb der mit Bedacht gewählte Konjunktiv. Ich gehe davon aus, dass es hier keinen Weg gibt, irgendwie die psychologischen Tests zu bestehen.

@Sirius66

Borderliner... wenn ich so etwas lese könnte ich schon kotzen. BAM Stempel auf die Stirn. Immer dieses kategorisieren. Uschi44441 ist ein Mensch!

@IsiGoing1337

Ja, aber nicht jeder Mensch ist für alles geeignet. Vor allem eben nicht für Jobs, in denen man extrem belastbar sein muss.

@IsiGoing1337

Jetzt übertreib mal nicht.

Es nützt ja alles nichts. Auch ein Epileptiker ist ein Mensch und man läßt ihn nicht an Maschinen. Auch ein Autist ist ein Mensch. Pilot werden kann er trotzdem nicht. Viele Menschen lieben Hunde und haben trotzdem eine Allergie gegen deren Haare. Ein Arzt mit Parkinson bleibt Arzt und Mensch. Meine Augen soll er bitte trotzdem nicht operieren. Ein psychisch labiler Mensch hat für seine Geschichte meist mein volles Mitgefühl. Aber er soll bitte nicht in der  ersten Reihe gegen Hooligans oder gewaltbereite Demonstranten stehen.

Uschi selbst hat in vielen vielen Treads ihr Borderline zum Thema gemacht. Das habe ich ja nicht erfunden.

Du fällst doch auch dein Urteil über die, die hier einfach nur sagen, worauf sich Uschi gefasst machen muss: Daß sie nicht in den aktiven Polizeidienst kann.

Wahrscheinlich absolut passend wäre Psychologie. Dann als Polizeipsychologe in den Höheren Dienst. Oder Soziologie. Irgendwas anderes, wo die eigene Erfahrung nützlich sein kann. Denn ERFAHRUNG hat sie mit psychischer Labilität - NICHT mit dem harten Polizeijob.

*nicht

Ich würde euch bitten auf meine Frage zu antworten und nicht zu schreiben was ich zu tun und zu lassen hab. Und ich habe nicht gesagt, dass ich es verheimlichen will, sondern das ich nach einer Möglichkeit suche. Deshalb die Frage mit dem einstellungsberater. Und wenn ihr alle so tolle hobbypsycholgen seid, dann studiert das doch und versucht nicht jemand aus der Ferne einzuschätzen den ihr nicht kennt.

Danke!

Deine Rechtschreibkenntnisse reichen auch nicht.

Der Einstellungsberater berät dich und wird dir abraten, es nicht anzugeben. Er selbst wird deine Bewerbung prüfen und schauen, ob du es angegeben hast. Er wird sie erst weiterleiten, wenn du alles ordnungsgemäß ausfüllst.

Außerdem hast du geschrieben, daß du deinen Arzt bitten willst, es nicht auf den Bogen zu schreiben. Damit stiftest du ihn sogar zu einer Straftat an. Jetzt ruderst du zurück. Zu spät. Einen Arztbogen brauchst du, sonst ist deine Bewerbung ungültig.

Du musst es angeben. Du wirst PDU sein. EB hin oder her. Was er sagt, zählt nicht. Ebenso nicht das, was wir sagen. Aber der PÄD wird nichts anderes sagen. Mach diese Erfahrung selbst. Etwas anderes akzeptierst du ja doch nicht.

Alles klar, hau rein 👌

@Uschi44441

Beim Computertest, der 1. Teil des Eignungs- und Auswahlverfahrens - zu dem sie dich ja dann in 1-2 Jahre zulassen wird, weil ES raus ist - musst du ein gefordertes Verhältnis von Anzahl der Wörter : Anzahl der Fehler halten. Daran scheitern auch viele.

Das klingt nicht schön, IST ABER SO! Die Wahrheit ist manchmal ganz einfach, aber alles andere als leicht.

Du musst weder trotzig noch bockig oder beleidigend werden, wenn man sagt, wie es ist.

Frag deinen Einstellungsberater und hau dann feste gegen sirius rein - bin gespannt ...