Warum mögen viele Menschen die Polizei in Deutschland nicht?

25 Antworten

Da kann man schon geteilter Meinung sein.

Ich denke durchaus, das viele den Schutz ganz gut finden, auch wenn es manchmal ärgerlich ist wieder mit denen zu tun zu haben.

Ich meine so ''Allgemeine Fahrzeugkontrolle. Bitte die Papiere''

Aber sonst ist das doch ganz gut, das die da sind.

man sollte doch auch nicht vergessen, dass es verschiedene polizeieinheiten gibt. diese diskussion ist doch viel zu oberflächlich. es gibt die sogenannte schutzpolizei, die ein sehr schweren job hat und auch nicht immer korrekt handelt, sich aber noch mühe gibt und es gibt auch die schlägerkolonen, die stumpfsinnig draufschlagen, egal wer oder was da ist. gibt ja wohl nun genug beispiele mit video und bildmaterial. ich würde sagen, wer so einen beruf ausübt, benötigt viel fingerspitzengefühl und genau dieser fehlt häufig.gesagt werden muss hier auch, dass die polizei häufig allein gelassen wird, von ihren vorgesetzten sowieso (sie bekommen den befehl draufzuhauen, gehts schief, waren es übereifrige) aber auch vom bürger. sie steht also mitten drin und egal was sie machen, sie sind immer schuld. polizisten sollten mehr moral und gewissen haben als die störenfriede, dann erhalten sie auch die unterstützung der bevölkerung.

diese menschen haben alle was falsch gemacht und wurden dafür bestraft (verkehr, straftat, ordnungswidrigkeiten...) jemand der nix falsch macht, hat keinen grund die bullen nicht zu mögen. es gibt nat. auch leute die sich schon darüber aufregen wenn sie kontrolliert werden

Das regt auch auf, wenn man wichtigeres zutun hat. Vorallem ist es sowieso dumm, dass nach Drogenkonsumenten gefahndet wird.

Jeder hat seine eigene Meinung aber ich wurde schon sehr offt Rassistisch von Polizisten behandelt, dass ich sie auch Hasse da gibt es eigentlich sehr viele Gründe wie z.B. Sie denken sie wären die besten & Sie denken sie haben immer Recht oder Sie vermuten das sie keiner Kaputt schlagen könnte und sie denken sie wären hier die größten Kannten,aber es gibt auch Polizisten die leute Gut behandeln aber im Großen und Ganzen kann sie keiner aus meiner Nachbarschaft,Freundeskreis,und Familien-Mitglieder leiden ,tja sie haben ihre Chance verkackt wenn sie eins auf Dicke hose machen!.

Wenn man nichts zu verbergen hat kann man sie ruhig mögen. Auch wenn man sie noch nie in Anspruch genommen hat.