Frage wegen doppelter Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

Du musst mit deinen deutschen Ausweisdokument in Deutschland einreisen.

Deutsche Staatsangehörige müssen grundsätzlich mit einem gültigen deutschen Ausweisdokument aus Deutschland aus- oder nach Deutschland einreisen. Ein Verstoß wird als Ordnungswidrigkeit angesehen und kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Quelle: Deutsche Auslandsvertretungen über das Auswärtige Amt

Deinen Nordmazedonischen Pass darfst du nicht benutzen, auch nicht mit Meldeschein oder sonstigen Beweisen.

Ja die kannst du bei der Melde Behörde oder beim Kreis beantragen