einfuhr zigaretten ohne Steuerbandarole?

8 Antworten

Hallo, bis zu 200 Zigaretten pro Person kann man abgabenfrei aus einem Nicht-EU Land nach Deutschland einführen, wenn sie für den eigenen Verbrauch bestimmt sind. Zu den Abgaben gehören die Einfuhrumsatzsteuer, die Tabaksteuer und natürlich Zoll.

Die Banderole betrifft nur die Tabaksteuer. Fehlt diese, darf man die Zigaretten in Deutschland nicht vertreiben. Rauchen darf man sie aber schon.

Also: 200 Zigaretten ohne Banderole darfst Du einführen und rauchen oder verschenken.

Den deutschen Zoll interessiert es nicht, ob die Glimmstengel in Tunesien verzollt sind. Die Zöllner hier interessieren sich nur für die Menge, welche Du nach Deutschland mitbringst.

Bin mal gespannt ob du recht hast fliegen freitag erst. Und hier im laden kannst verzollte (teuer) und unverzollte kaufen lol

Du musst nachzahlen  ... wenn Du versuchst durch zu kommen wirds noch teurer

TIPP: höre auf zu Rauchen, dann hast Du diese & viele weitere Probleme nicht mehr

Also ich selbst finde im Internet auch nichts, ich würde einfach mal den deutschen Zoll kontaktieren falls noch so viel Zeit bleibt. Ansonsten bei der Heimreise am deutschen Flughafen durch den roten Ausgang gehen, sicher ist sicher ;)

Fehlende Steueretiketten nicht problematisch? ??

Nein, kein Problem, solange Du unter der Reisefreigrenze bleibst.