Einfuhr einer Shisha plus Tabak nach Bali erlaubt?

1 Antwort

Die Wasserpfeife ist nichts illegales, also kannst du sie problemlos einführen. Sie fallen unter die "anderen Waren" und damit gilt:

bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro

bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

Alles andere musst du beim Zoll anmelden und ggf. Steuern zahlen

LuiiCherry
Fragesteller

Danke :-)

Bin mir da echt unsicher, was in Indonesien unter Rauschgift fällt und was nicht :D da frage ich lieber einmal mehr