Einfuhr von Schokolade nach Sri Lanka?

2 Antworten

Wenn es nicht zuviel Schokolade ist, dann kann es als Eigenverzehr angesehen werden. Wir hatten auch immer sehr viele Süßigkeiten mit im Gepäck und haben am Zoll nie Schwierigkeiten bekommen.

Danke. Aber es sind so an die 5 oder 6 kg. Wir sind allerdings auch 4 Wochen dort...

@Colibry

Dann verteile sie auf die Personen, die mit Dir mitfliegen.... (Grüß mir meine zweite Heimat)

Neben speziellen Regeln (z.B. für Alkohol) habe ich nur diesen allgemeinen Hinweis gefunden: "Souvenirs dürfen bis zu einem Wert von max. 250 US-Dollar eingeführt werden".

Vielleicht empfiehlt es sich, beim Fremdenverkehrsamt in München nachzufragen:
http://www.urlaub-sri-lanka.com/einreise.php

Danke, da frage ich direkt mal nach :)