mit 17 ohne Er­zie­hungs­be­rech­tig­te nach bali?

4 Antworten

Wieso denn das vollständige Erziehungsrecht an deine Schwester?

Sofern du ein Formular/Einverständniserklärung benötigst dass du Fliegen darfst, reicht es wenn dir deine Mutter etwas schreibt, dass du fliegen darfst. Logischerweise dann mit Unterschrift deiner Mutter...

Grüße

valentinangels
Fragesteller

Ich hätte die Besorgnis dass ich dann eben auf Bali etwas machen möchte, dies aber nur mit der Einverständnis eines Elternteils geht...Ich mein nur dass alles sicher ist und es keine Probleme mit der Polizei gibt oder so ;)

MagicFCKBohne  21.12.2016, 16:10
@valentinangels

Dazu ist dann ja deine Schwester da... Bsp. Zigaretten. Deine Schwester kann sie dir kaufen... Und was willst du da machen was du vom Gesetz her nicht dürftest? Da fällt mir nix ein

Nienbaum  21.12.2016, 16:19
@valentinangels

Bali ist Indonesien. Da gibt es keine Verfolgung durch die Polizei. Ihr werdet schon noch sehen, dass ist gut aber auch schlecht. Wenn die Fluggesellschaft keine Probleme macht dann läuft das schon.

Balilove  03.06.2017, 22:45
@valentinangels

Keine Sorge! Ich fliege seid ich 15 bin alleine nach Bali - nie ein Problem gehabt ( oh wow das ist 15 Jahre her ... aber wüsste nicht warum es jetzt eins sein sollte )

Wenn schon Kinder alleine um die Welt fliegen dürfen, warum Du nicht mit 17? - Wende Dich sicherheitshalber vor dem Ticketkauf an die Fluggesellschaft! - Nun zu Indonesien: ich war auf Java und auf Bali, und würde immer wieder Java vorziehen. Auf Bali ist mir alles zu kommerziell, - Java ist viel ursprünglicher. Kommt halt drauf an, was ihr im Urlaub machen wollt. Auf Bali ist in Kuta viel los, Nusa Dua ist ruhiger.

Bali, da geht die Party ab und ist auch nicht gefährlicher als Thailand oder Mallorca. Aber eben auch viel Müll und proppen voll um die Zeit und teuer, da ist Hochsaison. Wers eben laut mag.

Balilove  03.06.2017, 22:43

Also das ist Quatsch?! Das Bali immer auf diesen einen blöden touri Orz rationalisiert wird ärgert mich! Bali ist so spirituell und hat weit mehr zu bieten als Betrunkene Australier und Party im Süden!

Ich war das erste mal mit 15 alleine auf Bali und das 2 mal im Jahre - immer ohne schriftlicher Erlaubnis meiner Eltern . War nie ein Problem ! Zur Sicherheit ein schreiben mitnehmen - ist immerhin ein korruptes Land - Ersparte einem 20 Euro bei der Einreise 👍😊

Nach deutschem Recht absolut legal, nun liegt Bali aber in Indonesien. Einreisebestimmungen finden sich auf der Website der Botschaft.