Shisha Tabak von Deutschland in die Türkei einführen?

2 Antworten

Wenn du mehr mitnehmen solltest dann in 2 Dosen, weil sie dann nur eine mitnehmen

ist korrekt... aber aus Erfahrung gilt folgendes: IN die Türkei kann man ALLES schmuggeln. AUS der Türkei wird immer kontrolliert...

Ninoja
Fragesteller

:-) Danke will da eigentlich nur auf Nummer sicher gehen weil ich keine Lust hab dass mir alles abgenommen wird :-)

Moffelmann  28.08.2017, 02:52
@Ninoja

hmm... also wer heutzutage noch freiwillig in die Türkei fliegt, ist selbst schuld... aber davon mal abgesehen. Dir nimmt keiner was ab - da keiner was kontrolliert. Den "Behörden" ist es egal, was Du einführst, Du bist ein "harmloser" Tourist, der Geld ins Land bringt. Also wird Dich keiner kontrollieren. Ausser natürlich Du wirkst extrem nervös... Das Gepäck wird übrigens, wenn Du es nicht als Handgepäck hast, NICHT durchleuchtet!!! Dazu gibt es gar keine Geräte in Antalya und Ankara Flughafen! Also könntest Du theoretisch 20kg reines Heroin in die Türkei bringen, und keiner würde es merken. Wenn Du bei der Airline entsprechend mehr bezahlst für Freigepäck, natürlich auch z. B. 35kg! :D