Eine Stunde schwänzen wie rechtfertigen?

5 Antworten

Hallo 26Dan12,

ist das, was du schreibst, denn eine Begründung dafür, dass du fehlst?

Wenn nein: Geh zum Unterricht!

Wenn ja: Du sagst dem Lehrer und deiner Mutter also, dass du es für unnötig hältst und deswegen schwänzt. Du  bekommst deine entsprechende Eintragung für unentschuldigtes Fehlen und fertig.

Für heute: In der dreistündigen Pause (also bis einschließlich 6. Stunde) kannst du alle deine Hausarbeiten machen. Und das im Teamwork mit Kumpels zusammen.

Für die Zukunft: Du wendest dich an die Schülervertretung, die sich dafür einsetzen soll, dass sinnvolle Vertretungspläne gemacht werden.

26Dan12
Fragesteller

War echt ne sinnvolle Antwort danke dafür.

Zu den Vertretungsplänen:

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht aber das ist leider nicht möglich sagen wir mal Ich habe in der 5ten Bio Entfall aber in der 6ten Geschichte.

Dann kann die Stunde nicht vorverlegt werden weil andere Personen aus meinem Geschichtskurs keinen Entfall in der 5ten habe.

Hoffentlich verständlich.

sag du hast bauchweh und meld dich im sekretariat ab :p

klappt immer, und bekommst keinen ärger

2 Möglichkeiten, du sagst die Wahrheit oder du lügst.

Wenn dir kein Argument bzw. eine Erklärung einfällt ist Schwänzen eher eh nichts für dich.

zur 5ten müsste ich gehen aber finde das unnötig

Ich sage das nicht gerne, aber deine Schreibweise bringt zum Ausdruck, dass du Schule absolut nötig hast. Für das Schwänzen gibt es daher keine Rechtfertigung.

26Dan12
Fragesteller

Ich bezweifle,dass man in Geschichte viel über Rechtschreibung,Grammatik u.s.w erfährt.Ach und siehe da welch korrektes Deutsch ich fähig bin zu sprechen/schreiben. :)

Sag deiner Mutter das die Stunde auch ausgefallen ist. Benimm dich an dem Tag gut denn Falls sie es raus kriegt (was ich nicht denke) ist sie nicht so sauer