1 Mal schwänzen

9 Antworten

Nun ist es eh zu spät. Ruf in der Schule an und Entschuldige dich für heute wegen Durchfall. Deinen Eltern sagst du das auch so, dann kann sie dir eine Enntschuldigung schreiben. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Da du das sonst nie machst könnte man das ja so überlegen. Du warst halt heute krank.

Wenigstens bist du zur Einsicht gekommen, und lässt es (hoffentlich) bei dem einem Mal schwänzen.... Als Konsequenz wirst du in der Schule eine Entschuldigung vorlegen müssen, somit musst du es deinen Eltern beichten.....

Ich kann dir sagen, dass Schwänzen an bayrischen Realschulen meist heftig geahndet wird. Dafür gibt's einen Verweis, egal, ob es das erste und einzige Mal war oder ob du das schon öfters getan hast.

Die einzige Möglichkeit wäre natürlich, deine Eltern rufen in der Schule an und entschuldigen dich. Setzt aber Voraus, dass sie eingeweiht sind und nicht jedes Elternteil sieht sowas gerne. Ich würde meinem 13jährigen Kind dann schon die Meinung geigen.

Oder du reichst eine schriftliche Entschuldigung morgen ein, aber auch das dürfte schwierig sein, wenn deine Eltern nicht bescheid wissen.

Du solltest sie also einweihen und ihnen wirklich klarmachen (und das dann auch einhalten!), dass du nie wieder schwänzt.

Das hängt von der Schulordung ab, es kann sein das du Nachsitzen musst wenn du keinen Schriftliche entschuldigung hast

Ganz böse Kinder fälschen auch die Unterschrift der Eltern und schrieben sich die Entschuldigung auf dem PC....

@LinneaMarie99

ganz coole eltern, geben dem kind einfach eine entschuldigung, weil es keine vorteile für sie hat, wenn das kind von externen bestraft wird

ich strafe mein kind, sonst niemand

ansonsten heißt es immer, wir gegen die

man entscheidet immer für sein blut

gar nichts, du bekommst einen unentschuldigten fehltag auf dem zeugnis