Als Betrüger dargestellt (Schule)?

6 Antworten

Ich würde komplett austicken. Natürlich muss du dich selber drum kümmern nach zu schreiben, aber du kannst nichts dafür, wenn sie einen Fehler macht und euch vergessen hat. Deine Lehrerin war nur faul um eine neue Arbeit zu schreiben, und empfand es für einfacher dich zu beschuldigen. Dich trifft keinerlei schuld. Würde an deiner Stelle zum Vertrauenslehrer oder sogar zur Schulleiter/in.

Und wie ist es gelaufen?

Hab mit meinen Ausbilder darüber geredet. Erstmal soll ich mich nochmal an Sie wenden und mit ihr nochmal über die Sache reden das sie mir bitte eine Chance gibt nach zu schreiben. Wenn das nicht hilft dann soll ich zum Vertrauens Lehrer hingehen und in beichten was passiert ist und wenn dieser nicht hilft. Wird sich mein Chef einschalten und mit ihr ein Termin ausmachen. Er meinte auch ich soll lieber vorsichtig bleiben da ich sie vielleicht die restlichen zwei Jahre haben werde und wenn wir zu weit gehen wird sie mir noch jedes Jahr so welche noten geben...

Ok kling schonmal gut 👍🏻

Ich kann das echt gut verstehen das Du sauer bist. Ich würde versuchen mit der Lehrerin nochmal zu sprechen am nächsten Tag und wenn das nicht hilft dann würde ich mit der Schulleitung sprechen vllt auch die Eltern informieren... So ein Verhalten von der Dame ist wirklich nicht akzeptabel... Viel Glück

Hab danach noch mit meiner Klassengruppe zusammen geschrieben sie fanden ihr benehmen auch total daneben. Und es total unfair das der andere Mitschüler mündlich abgefragt wurde und ich nicht. Ich bespreche das ganze heute mit meinen Ausbilder was er dazu sagt, und ob er mir helfen kann. Meine Eltern bringen mir wenig :D Da ich bei Ihnen eh nicht mehr Wohne aber ich bedanke mich für deine Antwort :)

Gerne doch. Ich würde es auch nicht auf mir sitzen lassen... Ich habe meine Ausbildung auch mit einem Rechtsanwalt beendet da mir auch etwas vorgeworfen würde was nicht stimmte. PS: Ich habe Recht bekommen und mein damaliger Arbeitgeber musste alles "zurück" nehmen 😊 Manchmal muss man sich nur trauen... Und manchmal ist es leider eine Frage des Geldes denn ein Rechtsanwalt ist leider nicht gerade günstig 😝 Hat die Arbeit eine Auswirkung auf Deine Note? Bekommst Du jetzt die Vier im Zeugnis wegen der Arbeit? Wenn ja dann lass es nicht einfach so auf Dir sitzen 👍🏻

@jetta1991

Wie ich schon kommentiert habe auf die andere Antwort ja ich bekomme leider die 4. Da wir nur eine arbeit geschrieben haben über das ganze Jahr. Was ich auch nicht verstehe meiner Meinung nach sollten es mindestens zwei sein. Ich hatte nicht mal die Chance ja eine mit zu schreiben....

Gehe wirklich zur Ihr und versuche es in Ruhe zur erklären wenn Sie nichts tut dann sofort zur Schulleitung... Sie hat echt Glück das Sie es bei meiner Schwester nicht getan hat ich würde an die Decke gehen... 😡

Und wie war es? Hat es geklappt?

Wende dich an den Direktor und zur Not an höhere Stellen und weitere Leute.

Es ist nicht angebracht eine Arbeit, die nicht wie die deine sein wird als betrug zu sehen wenn du sie siehst. Selbst wenn du sie gesehen hättest, deine Arbeit muss eine andere sein. Außerdem hättest du ja deine Mitschüler fragen können. Und du kannst nichts dazu wenn deine Lehrerin das vergessen hat.

Du solltest genau deine Noten darlegen und zeigen, dass du die Chance haben möchtest dein Wissen zu beweisen, gleiche Chance wie die anderen, das kann ja nicht sein.

Viel Erfolg

Anscheinend seid ihr doch wohl alt genug die Lehrerin am Anfang der Unterrichtsstunde darauf hinzuweisen,dass ihr die Arbeit noch nachschreiben müsst. Lehrer haben auch noch andere Dinge im Kopf die sie erledigen müssen. Aber das ist wieder mal typisch Schüler, der böse Lehrer ist wieder mal der Dumme, nur der Schüler stellt sich wieder mal als Opferlamm dar. Das Deine Schulkameraden hinter Dir stehen ist normal und wieder mal so typisch. Du solltest die Entscheidung akzeptieren und Erwachsen werden.

Ich soll akzeptieren das Sie mich als Betrüger vor der ganzen Klasse bloß stellt? Ich kämpfe jetzt um mein Recht was sie Note angeht. Mit dem melden am anfang der Stunde hast du recht, es war aber leider nie bei einen anderen Lehrer so das wir uns selber gemeldet haben. Er wusste am anfang der Stunde bescheid das wir nach schreiben müssen. Lehrer haben wichtigere Dinge im Kopf ich nenne das jetzt mal sie hat sich schlecht vorbereitet und uns klar und deutlich vergessen dabei hat Sie keine veränderte Arbeit ausgestellt.

Sorry aber das ich einfach nur dumm. Kein Schüler muss es akzeptieren als Betrüger bezeichnet zu werden. Kein Schüler muss sich so anbrüllen lassen. Das Verhalten der Lehrerin ist weder moralisch, noch pädagogisch, noch rechtlich korrekt.