Eine Person hat eine mündliche Vereinbarung vorsätzlich gebrochen, was kann ich rechtlich machen?

5 Antworten

Nur sehr wenig, wenn Du keine Zeugen dafür hast. Appelliere an ihre Ehre (falls sie keine hat, sieht es schlecht für Dich aus)....

erst mal nichts. kommt auf die vereinbaruzng an und ob du beweisen kannst was denn vereinbart wurde

martinzuhause  27.05.2015, 10:46

deinen anderen beiträgen nach drohst du ihr per sms und setzt bilder von ihrer wohnung frei zugänglich ins internet. da dürftest du bei einer evtl. gerichtsverhandlung sehr schlechte karten haben wenn da da auch zur sprache kommt

Kommt drauf an was es für eine Abmachung ist....falls diese wirklich rechtlich Inordnung wäre dann kannst du den mündlichen Vertrag Anfechten

Grundsätzlich sind mündlich abgesprochene Verträge auch rechtlich bindend. Aber bei Trennungen kommt man damit eher nicht weiter...

Gibt es Zeugen für die Vereinbarung? Sonst trägst Du grundsätzlich erstmal die Beweislast, wenn Du was willst.