Kind nur des Geldes wegen ausgenutzt - was tun?

9 Antworten

Es tut mir sehr leid, Dir das schreiben zu müssen, aber Du wirst absolut nichts machen können. 'Ich kenne solche Fälle, in denen andere Leute für die Kinder dann Kleidung kaufen mussten, weil die Kids ihnen leid taten, es lief sogar schon übers Jugendamt, aber Du hast absolut keine Chance etwas zu erreichen damit.

Und ja, als Vater ist man in der Tat ein Stück weit machtlos, wenn die KM es darauf anlegt. Da Du Sorge und Aufenthaltsrecht hast, kannst Du aber durchsetzen, dass Du das Kind regelmäßig siehst, notfalls übers Gericht. Denn das darf sie Dir nicht verweigern. Heißt für Dich einen Anwalt einschalten, wenn sie sich querstellt.

Steht denn einwandfrei fest, dass Du der Vater bist?

Ich fürchte, da lässt sich nicht viel machen, Du hast ja keine Beweise. Und selbst wenn, ist Dein Kind ja trotzdem auf der Welt und solange es ihm an nichts fehlt.

Wegen Sorge und Aufenthalt würde ich einen Fachanwalt befragen.

Und so bitter es ist, aber besteh auf Kondomen, auch in einer Beziehung. Es ist die einzige Möglichkeit für Dich als Mann, sowas zu vermeiden.

Die Antwort ist ganz klar nein, es spielt im weiteren Verlauf absolut keine Rolle, wie und warum das Kind gezeugt ist. Ausschlaggebend für alles weitere ist nur, wer der biologische Vater ist. Es ist rechtlich nicht verboten, ein Kind zu wollen oder zu bekommen, aus welchen Beweggründen auch immer. Ich kenne auch so einen Fall, da wollte die Mutter sich ersparen, arbeiten gehen zu müssen. Der Vater durfte aber keinen Kontakt zum Kind haben, das wollte sie nicht.

Im Prinzip kannst Du noch von Glück reden, dass Du das Sorgerecht gemeinsam mit ihr hast. Das ist Dein Ansatzpunkt, wenn Du mehr Zeit mit dem Kind verbringen möchtest, das ist die gemeinsame Verhandlungsbasis. Selbst wenn Du gegen den Gedanken Deiner Ex, den sie hatte, vorgehen könntest, was könntest Du damit erreichen. Sie ist ja die Mutter und Du schadest daher auch immer Deinem Kind. Und nachweisen könntest Du auch nichts, nur weil sie in Wut in einem Streitgespräch mal so eine Behauptung aufgestellt hat. Vielleicht wollte sie Dich damit ja auch nur treffen. Und das hat sie ja wohl auch erreicht. Aber in Deiner Frage kann ich nichts herauslesen, dass sie als Mutter irgendwie was falsch macht und das ist doch eigentlich gut, wenn es dem Kind gut geht. Das Kind ist da und es ist auch Dein Kind. Nur darum geht es noch.

Es geht ihr aber nicht ums gemeinsame Kind, sondern rein ums Finanzielle! Das Geld was meinem Sohn zusteht gibt sie für ihre Zwecke aus und das ist nicht der Sinn des Unterhalts! Ich zähle mal ein paar Punkte auf die ich aber auch zitieren muss. Und zwar: Auf diese Weise schlägt der Staat mehrere Fliegen mit einer Klappe: 1. Frauen kriegen Kinder, weil sie so versorgt werden. Gewünschter Nebeneffekt: der Staat kriegt die Kinder, die er dringend braucht. 2. die betrogenen Männer müssen für die untergeschobenen Kinder und die Mütter Unterhalt zahlen, auch praktisch. 3. Männer werden unter die Fuchtel von Frauen gestellt: verhalten sie sich nicht wunschgemäß, erfolgt die Scheidung. Das bedeutet für den Mann meist, zahlen bis ans Lebensende. 4. versorgte Frauen belasten den Arbeitsmarkt nicht. 5. Diese Zusammenspiel des Staates mit Frauen hat weitreichende negative Folgen: Frauen haben oft ein schlechtes Gewissen, weil sie Männer betrogen und damit die Beziehung von vorne herein vergiftet haben. Beziehungen haben so keine Chance gute Beziehungen zu sein. Männer reagieren auf die betrügerisch erlangte Zwangslage oft mit Aggression und Gewalt. Einzelne entziehen sich der deutschen Gerichtsbarkeit indem sie in ein geeignetes Land auswandern. Fallbeispiele(1)(2) .6. Männer werden dadurch in mehrfacher Hinsicht betrogen, unterdrückt und ausgebeutet. Sie müssen eine Frau versorgen, die diese Versorgung durch Betrug erlangt hat. Betrug wird hier belohnt, was eine Verdrehung der sonst gültigen Werte in unserer Gesellschaft darstellt. Sie werden um eine gute Beziehung betrogen, müssen sich stattdessen Frauenforderungen unterordnen, sie werden finanziell ausgebeutet und moralisch geschwächt. Das ist politisch durchaus von Vorteil: Der Staat erhält gebändigte, geschwächte Männer, die einfacher zu handhaben sind.

Das mit dem Gemeinsamen Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht nimmt Sie als Bezugsperson nicht wahr und verletzt ihre Rechte in mehreren Hinsichten, sei es ein Kinderarzt Besucht oder des weiteren - alles wird verschwiegen. Ich muss laut meinen Rechtlichen Grundlagen bei allem was sie tut ZUSTIMMEN und sie als Bezugsperson des Kindes verletzt ihre Recht indem sie bestimmte Dinge OHNE MEINE ZUSTIMMUNG tut und das ist so nicht richtig und Rechtlich wie gesagt nicht gegeben.

Ich bin in Sachen Vaterschaft schon sehr gut von meinem Anwalt informiert und wenn ich sie damals schon nicht in dem Sinne "gezwungen" haben zum Jugendamt zu gehen und das gemeinsame Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht zu unterzeichnen, dann wäre ich heute mit leeren Händen da, sie tat dies damals nur, weil ich es so wollte und NICHT DES KINDES wohl! Sie stellt sich was meine Recht betrifft quer und verweigert mir jeglichen Kontakt zu meinem Sohn - In verschiedenster art und Weise.

Ich fühle mich auch nicht in irgendeiner Weise nicht verletzt oder des ähnlichen, denn mir geht nur darum das diese Person in einer art und Weise (wie es wahrscheinliche mehrere Hundertausende gibt) Männer an die Existenzgrenze treibt und auf nichts des weiteren aus ist. In meinen Augen sind solche Personen Betrüger - nicht mehr - nicht weniger.

@DanielLinus
  1. ich hab drei kinder. aber nicht um von irgendjemanden versorgt zu werden. sondern einfach nur weil ich jedes einzelne haben wollte und weil ich jedes einzelne liebe. versorgen müssen wir uns selber. das tut keiner der beiden männer.
  2. der betrogene zahlt trotzdem nicht und untergeschoben kann nie die rede von sein. es gehören immer zwei zum kindermachen
  3. niemand zwang dich zu heiraten, niemand zwang dich zu geschlechtsverkehr. heute muss kein mensch mehr heiratetn und ich hörte das es auch männern möglich ist ihren kinderwunsch zu steuern.
  4. frauen werden am arbeitsmarkt gebraucht
  5. ich hatte noch nie ein schlechtes gewissen, weil ich einen mann betrog. zudem sitzt der staat nicht neben mir um mir ein schlechtes gewissen zu machen.
  6. wie gesagt es wird ausgebeutet wer sich ausbeuten lässt, es wird unterdrückt wer sich unterdrücken lässt. deinen frust kann ich voll nachvollziehen. aber was tust du gegen die km,?
  7. GANZ wichtig deine ex kann tun und lassen was sie will. sie benötigt deine unterschrift nur bei ummeldung einwohnermeldeamt, anmeldung schule und bei banksachen. alles andere ist schon lang nicht mehr bestandteil des gsr.

dein problem ist nicht das gsr sondern nur der umgang den sie verweigert und den musst du angreifen. der rest ist leeres geschwaffel der dir nix bringt, außer dampf abzulassen und der dem kind nix bringt. geh und kämpf endlich um umgang.

Ich habe durchaus Beweise das sie es nur des Geldes wegen macht. Durchaus habe ich mich desweiteren hier im Internet schlau gemacht und bin auf ein sehr spezielles Wort "Zwangsvaterschaft" gestoßen und ich bin leider nicht der einzige Vater dem es in diesem Staat so ergeht, denn meine ex Partnerin sieht es nicht ein und ich zitiere: " Warum soll ich arbeiten gehen, wenn du unser Leben finanzierst? "

Wir hatten das alles schon durch mit dem Anwalt und Jugendamt etc pp, aber es brach immer wieder ab, weil wir dann auf einmal wieder zusammen waren (komplizierte Geschichte) aber nun hat sie aufgedeckt und Klartext geredet. Das zweite Problem ist, sie wohnt mal eben 400 Kilometer von mir entfernt und da ist es mit dem "regelmäßigen" Besuch nicht so einfach.

In meinen Augen ist die Rechtliche Lage sehr einfach für die Frau. Ich zitiere meine Quelle:http://zwangsvaterschaft.wordpress.com/article/zwangsvaterschaft-iecjtlpqbjht-1/

"Die Rechtslage wirkt für Frauen wie eine Aufforderung zum Schwangerschaftsbetrug, insbesondere bei Frauen

• die mit einem Kind einen Mann an sich binden wollen (Zwangsbindung),

• die sich ihre Kinder und ihr eigenes Leben weitgehend fremdfinanzieren lassen wollen,

• die Arbeitslosigkeit mit der sozial anerkannten Mutterschaft vermeiden wollen,

• denen der Konkurrenzkampf und der Stress, selbst Geld zu verdienen, zu mühsam ist,

• die sich einen höheren Lebensstandard leisten möchten, als den, den sie durch eigene Erwerbstätigkeit in der Lage wären zu erwirtschaften,

• die feministisch oder lesbisch sind und das Kind von vorne herein ohne den Vater erziehen möchten,

• die aus einem Land mit niedrigem Lebensstandard in Deutschland ein besseres Leben führen wollen,

• die keinen Sinn im Leben finden und ein Kind als Therapeutikum benutzen,

• die Männer mit Hilfe des Staates dominieren und demütigen wollen.

Über die Anzahl untergeschobener Kinder gibt es keine veröffentlichten Zahlen. Ein Indikator für die Größenordnung ist die Anzahl alleinerziehender Mütter (ledig, verheiratet getrennt lebend, geschieden). Im Jahr 2005 gab es 1.744.000 solche alleinerziehenden Mütter. Tendenz steigend. Da Mütter auch mehrere Kinder haben, ist die Zahl möglicher untergeschobener Kinder vermutlich höher, als die Zahl alleinerziehender Mütter. (Quelle: Der Bericht “Leben in Deutschland – Haushalte, Familien und Gesundheit; Ergebnisse des Microzensus 2005; Herausgeber: Statistisches Bundesamt – Pressestelle, Wiesbaden). Als weiterer Indikator kann die Zahl von Kuckuckskindern (Kinder, die nicht vom amtlich angegebenen Vater abstammen) gelten, die in Deutschland nach Erhebungen von DNA-Testlabors mit 70.000 pro Jahr angegeben werden (10 Prozent der Neugeburten). Die jährlichen Unterhaltszahlungen von Männern für Kinder, Kindesmütter und Ex-Ehefrauen dürften allein in Deutschland im dreistelligen Milliardenbereich liegen."

Von diesen aufgezählten Punkten treffen leider alle auf meine ex Freundin zu und dieses hat sie mir auch so erläutert und dies steht bei mir auch zu Beweis dar!

Also warum sollte die Rechtliche Lage gegen diese Person (Betrügerin) vorzugehen nich Gut sein? Es kann ja nicht sein, das solche Personen wie meine ex Partnerin vom Staat geschützt werden!

     "Über die Anzahl untergeschobener Kinder gibt es keine veröffentlichten Zahlen. Ein Indikator für die Größenordnung ist die Anzahl alleinerziehender Mütter (ledig, verheiratet getrennt lebend, geschieden). Im Jahr 2005 gab es 1.744.000 solche alleinerziehenden Mütter. Tendenz steigend. Da Mütter auch mehrere Kinder haben, ist die Zahl möglicher untergeschobener Kinder vermutlich höher, als die Zahl alleinerziehender Mütter."

Entschuldige mal bitte, ich habe ja Verständnis für Deine Lage, aber was soll denn dieser Quatsch bitte. Die Anzahl alleinerziehender Mütter soll ein Indikator für die Größenordnung von untergeschobenen Kindern sein??? Wer hat sich denn diesen Blödsinn einfallen lassen. Die Anzahl der alleinerziehenden Mütter sagt nur etwas darüber, aus wieviel alleinerziehende Mütter es gibt und absolut Null über untergeschobene Kinder. Das ist echt eine absolute Frechheit und Beleidigung, so etwas zu behaupten. Und das verbiete ich mir absolut. Auch wenn es einige schwarze Schafe darunter geben mag, die nur auf finanzielle Unterstützung aus sind, aber solche Menschen gibt es nicht nur unter Müttern, wieviel Leute kriegen denn HartzIV, weil sie einfach keine Lust haben, zu arbeiten.?

Alleinerziehend zu sein ist ein verdammt anstrengender und wertvoller Job, bei dem man oft bis an seine Grenzen gehen muss. Und wenn man das alleine bewältigen muss umso mehr. Und alleinerziehende haben sich das im Normalfall nicht ausgesucht, die wollten auch mal eine ganz normale Familie haben, aber vieles entwickelt sich halt anders, als man sich das mal vorstellt.

Von daher würde ich dich doch echt darum bitten, solche generellen Unterstellungen zu unterlassen. Ich habe meine beiden Kinder alleine erzogen seit sie Babies waren und habe meinen Lebensunterhalt immer selbst finanziert. Unterhalt für meine Kinder habe ich wenig, bzw. überhaupt nie zu sehen gekriegt. Und meine Kinder zahlen mal anderen Leuten ihr Hartz Iv und ihre Renten, denn sie haben bzw. bekommen eine gute Ausbildung. Und da habe ich mir wirklich nichts vorzuwerfen, was Du da verallgemeinerst.

@petrapetra64

Lese dir bitte die oben genannte Quelle von Anfang bis Ende durch, denn dann hast du ein ganz anderes Erscheinungsbild was die Hinsicht des "Vaterschaftszwang" und desweiteren betrifft. Es ist nicht einfach alles so daher gegriffen. Es wurde alles in der Quelle (siehe Oben) vernünftig und sachlich erläutert, da sich niemand in diesem Rechtsstaat darum kümmert!

hol dir ein Anwalt