eine kindergeldnummer für zwei

2 Antworten

Dann geb doch die gemeinsame Nummer an, eine andere hast du ja nicht.

Du musst dann einen Abzweigungsantrag stellen. Da das Geld ja nicht dir, sondern deiner Mutter zusteht, weil sie dich ja versorgt, kannst du es nur abzweigen lassen, wenn du alleine wohnst und nicht mehr bei deiner Mutter und wenn sie dir nicht mindestens Geld in Hoehe des Kindergeldes als Unterhalt auszahlt. Ansonsten ist eine Abzweigung nicht moeglich. Wahrscheinlich werden die sich dann erst mal mit der Kindergeldberechtigten, also deiner Mutter in Verbindung setzen und das ueberpruefen.

Hallo cinebeast,

Deine Frage ist klar mit Ja zu beantworten. Alles Weitere, also ob Du dann eine eigene Kindergeld-Nr. bekommst, liegt nicht an Dir, sondern entscheidet die Familienkasse.

LG BurtKeck