Eine Freundin wurde zum 3. mal beim klauen erwischt. Was passiert mit ihrem Kind?

5 Antworten

So etwas sollte man sich vorher überlegen, dass es irgend welche Konsequenzen mit sich zieht. Wenn man klaut, arbeiten wäre besser. Es sei denn, es liegt eine Kindeswohlgefährdung vor, dann nimmt man ihr das Kind weg.

Hallo,

ich denke nicht. Das Kind wird einem weggenommen, wenn sich die Mutter nicht mehr richtig um das Kind kümmert und es vernachläsigt, also wenn das Kindswohl gefährdet ist.

Wenn sie im Rahmen eines Urteils in das Gefängnis muss (beim 3. mal kann das durchaus vorkommen), dann kann sie das Kind natürlich nicht mitnehmen. In einem solchen Fall kommt es wahrscheinlich vorübergehend in eine Pflegefamilie.

Das hat weniger was mit der Häufigkeit des Delikte zu tun. Viel mehr wird man ihr, sollte sie so weiter mahen, eines Tages vorwerfen nicht mehr für das Wohl des Kindes sorgen zu können. Dann kann es tatsächlich passieren, dass man ihr das Kind weg nimmt.

So schnell geht es aber nicht und das Wohl des Kindes steht da im Vordergrund. Also brauch sie sich im Moment keine Sorgen machen. Gleichwohl sollte sie sich mal grundsätzlich Geanken über ihr Verhalten machen.

Damit dass Kind weggenommen wird muss dass Kindswohl gefährdet sein, dass wäre z.B. wenn deine Freundin es nicht mehr versorgen kann, es vernachlässigt oder Misshandelt wird etc.. Wegen einer dreimaligen Diebstahlsanzeige allein passiert da nix.

nein, sie (die Freundin) wird mal ihre Strafe mit Sozialstunden ableisten müssen

stinkertum  25.01.2015, 08:36

Sozialstunden ist Jugendstrafe, bei ihr gibt das Geld, Haft oder Bewährungsstrafe.