Was passiert wenn man mit 14 Jahren beim klauen erwischt wird?

9 Antworten

Hausverbot und eine Anzeige. Als 14 jähriger mit Diebstahlsdelikt gibt es Sozialsstunden die unbedingt abgeleistet werden müssen. Wahrscheinlich bekommst Du noch Ärger von deinen Eltern.

Weder Hausverbot noch eine Anzeige stimmt unbedingt. Ich zB habe nichtmal Hausverbot bekommen xD.

Der unangenehme Kontakt mit der Polizei, wo die einen extra lange warten lassen.- Dabei kann man Aufkleber lesen:"Sei schlauer als der Klauer". Daneben hingen die Fahndungsfotos der damals gesuchten Terroristen der RAF. Dann wird der Fall in einem ein bis zwei Finger Suchsystem schriftlich aufgenommen, bekannte Freundeseltern werden auch noch intervievt. -Die Lehrer werden natürlich auch informiert. Die Drohung, mehrmals den Stadtpark zu säubern ist bei mir nicht Realität geworden^^ Ich war damals 13, und ich hatte keine Lust mehr, zu klauen.

es gibt ärger xD. Bei mir wurden nur die Eltern hergeholt ... 25€ Strafe und das wars. keine Polizei ... allerdings wäre das möglich. Dann bringt dich die Polizei nachHause, bzw deine Eltern können dich bei der Polizei abholen. Und Hausverbot ist möglich ... ich habs zumindest nicht bekommen.

hallo wie ich 13 war wurde ich auch mal beim klauen erwischt..da hatte ich glück den ab 14 ist man straffmündig.. hab damals nur zum jugendamt müssen die haben mich gefragt wie es zuhause ist und lauter zeugs halt und das wars und ja genau zur polizei musste ich auch ..beschreiben was alles passiert ist ..und ja das wars ab 14 jahren vielleicht bekommt er paar sozialstd.