Eine ERFINDUNG ANGEBOTEN?

3 Antworten

Dann mach das doch, wenn du 5.200 € zu viel auf dem Konto hast.

Dann brauchst du dich um diese 5.200 € auch nicht mehr zu kümmern. Die sind dann eben mal weg.

Nimm dir einen Anwalt

Eine Auftragserteilung müßte auf jeden Fall ganz genau spezifiziert sein, damit du ganz genau weißt, welcher Leistungsumfang zu erbringen ist. Genauso wichtig ist die Geheimhaltung deiner Idee.

Ich hoffe, du hast der Firma deine Idee noch nicht genannt und erklärt!! Tue es auf keinen Fall, BEVOR du eine unterzeichnete Geheimhaltungsverpflichtung mit Vertragsstrafe im Falle von Zuwiderhandlungen von der Firma vorliegen hast.

Ich kenne das Unternehmen nicht, kann mich also nicht dazu äußern. Sei bitte sehr vorsichtig, denn sonst bist du deine Idee schneller los, als du denken kannst, und jemand anderes hat vielleicht schon ein Patent angemeldet.

Frage mal die Handelskammer. Sie darf zwar keine Rechtsberatung vornehmen, hat aber immer gute Tipps parat. Jedenfalls macht dich ein Telefonat nicht dümmer, sondern höchstens schlauer.

Viel Glück und Erfolg!